Hallo,meine Ati 4870 1gb RAM startet nach dem autotune von Catalyst Control Center nichtmehr.Während des autotunens hab ich einen ati hintegrund gesehen(versch.farben unten links stand Ati)dann nach ein paar minuten wurde alles schwarz hab dan noch ne zeit gewartet und dan neugestartet.Statt neu zu starten leuchten aber nur 3 Dioden auf der Grafikkarte und der Lüfter dreht durch.Während des autotunes wurde die Grafikkarte scheinbar nicht sonderlich heiss.
Statt neu zu starten leuchten aber nur 3 Dioden auf der Grafikkarte und der Lüfter dreht durch
Hm hört sich so an als ob die Grafikkarte nicht genügend Saft bekommt, dann leuchten nämlich bei den Radeon die Warnblinker auf... Da die Karte in einem anderen Rechner zu funktionieren scheint, tausche doch mal das Netzteil!
Dieses Thema wurde von der Sektion Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher zur Sektion Grafikkarten durch FormatC verschoben
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Mag schon sein das das Netzteil genug Power hat, aber vielleicht isses ja übern Jordan oder liefert einfach nicht mehr genug Saft auf 12V. Andere Grafikkarte im Rechner getestet?
Ja erfolglos aber wenns netzteil kaputt ist liefert es doch wahrscheinlich kein strom mehr.und beim übertakten abgestürzt da bezweifel ich eine beschädigung des netzteil
Ähm ein kaputtes Netzteil kann schon noch Strom liefern, aber eben nicht genug. Wie gesagt, anderes Netzteil testen, oder andere Grafikkarte (natürlich eine die auch nen Stromstecker braucht).
Ps das ist ja alles nach dem absturz passiert daher denk ich der fehler liegt woanders hat vorher ja wunderbar geklappt mit netzteil versuch ich trotzdem mal
Es geht einfach darum, den Fehler einzugrenzen. Kann natürlich sein das es was anderes ist, aber irgendwo muss man ja anfangen. Ich kann nicht Hellsehen (obwohl das echt nützlich wäre)...
Ein anderes Netzteil konnte ich nicht auftreiben aber bei gelegenheit mess ich mal die Spannung fällt dir vil irgendwas ein das mit dem board zutuen hat da liegt glaub ich der fehler
dann musste mal ne andere grafikkarte zum testen reinstecken und hoffen hört sich aber nach netzteil an oder minderweritge grafikkarte die prod fehler hatte
:0 ich hoffe mal das beste aber wenn eben durch die übertaktung einfach zu viel strom gebraucht könnte es daran liegen da mein quad iwas um die 100 watt will die Grafikkarte min 500 dann noch der rest vom pc
wieviel watt hatte das netzteil dnen ? und welches modell von be quiet war es denn? denke mal NUR das netzteil aber man muss halt sagen das es passieren KANN!!
Der händler ist amazon wie da der umtausch ist weß icj nit aber zum thema händler wenn man damit welche wie gewisse märkte die mit geiz kunden locken meint sollte man gaaanz laut moderner diebstahl schreien meine 4870 mit 1gb RAM und kühleinheit kostete 208€ bei halsabschneider (händler ne
Version ohme kühleinheit und mit nur 512mb RAM 350€ !!!!!!BRENT den einzelhandel nieder !!!!!!!
tja dann mal gelbe seiten aufschlagen und lesen soll helfen weil selber wirste das kaum raus kriegen aber eine fachhändler sollte da ran damit nicht noch mehr hops geht
mal die Grafikkarte in den anderen pci e steckplatz gesetzt?
ich tippe auf ein defekt des mainboards.
Was passiert wenn du eine andere Grafikkarte einsetzt?
hatte ähnliches mal an einem billig asrock board, da ging nach dem übertakten der Grafikkarte auch auf einmal nix mehr..neues board zack direkt wieder da
------------------------------q9550 now it goes stable 4,12 ghz 31c idle 40prime
XFX gtx 260 mit 720/2200
8 GB OCZ Reaper HPC 1066
Antworten albundy