Wort:    Username:           

hab da ein Problem ich hab das Board eingebaut und mit einer sata und einer ide platte drinnen und einen zusatzkontroller und die letzten zei erkennt das board nicht an was liegt das´. kann mir da jemand weiterhelfen

Anzeigen

Schmeiss das Board sofort raus und hol dir was vernuenftiges. Ich hatte so ein teil letztes Wochenende in der Hand. Da muss man froh sein wenns ueberhaupt geht. Das ist ernst gemeint...

Folgende Probleme:

Bei krummen Multiplikator der CPU (z.B.: 14,5) wird der Speicher und der HT-Bus uebertaktet. Einzige saubere Loesung: Multiplakor um 0,5 reduzieren... Sonst rasselt es je nach Speichertakt Bluescreens one Ende...

SATA1 Ports (Die schwarzen) sind nicht zu SATA2 Platten kompatibel. Besser gleich abschalten... Sonst gibts heftige Datenkorruption.

Nicht alle PCI-Ports funktionieren... (Scheint bei AMD-Buechsen wohl normal zu sein, bei der Asus A8V /A8V-Deluxe war es aehnlich, die KV2 hatte auf einigen PCI-Slots kein Busmastering...)

Die SATA/IDE-Ports sind grottenlangsam. Selbst mit flinken Platten hat man das Gefuehl, eine Quantum Bigfoot drangeschnallt zu haben... Da helfen weder Treiber noch sonstwas. Merkt man schon bei der Windows-Installation, das der alte Rechner hier schon schneller gewesen waere, und zwar um etwa das 5-Fache...

Spannungsversorgung fuer die CPU ist auch so eine Sache. Das Mainboard undervoltet staendig: Macht fast kein AMD-Prozessor mit, ohne komisch rumzumucken. Hinzu kommen die Spannungswandler, die wohl schon mit einem Pentium 3 ueberfordert waeren. Der letzte Punkt ist uebertrieben, aber wenn man sich die Umgebung um den CPU-Sockel anschaut, und sie mit vernuenftigen Boards vergleicht, dann Prost Mahlzeit...

Und all diese Probleme trotz aktuellstem BIOS, wohlgemerkt...

Nachricht bearbeitet von fffcmad am 13.08.2009 um 20:01:17
------------------------------ Aus dem Weg! Ich bin Arzt!

http://ut2004stats.epicgames.com/p [...] layer=9897
Antworten fffcmad
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Asrock alive esata
Zu:

Es gibt 54 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen