Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > [Gelöst] Zotac 8800 GT | idle: 75°-80° | Crysis 94°

[Gelöst] Zotac 8800 GT | idle: 75°-80° | Crysis 94°

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - [Gelöst] Zotac 8800 GT | idle: 75°-80° | Crysis 94°

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Beste Antwort von Gradenkov.

Wort:    Username:           

Sehr verehrte Community,

wie schon im Thread Titel beschrieben verwende ich eine Zotac 8800 GT. Ich hab ein geschlossenes Gehäuse mit vorn und hinten je einem 120 mm @ 800 RPM Lüfter. Beim 'Festplatten-Einbau' habe ich mir nen Finger an der Grafik-Karte verbrannt und daraufhin die Temperaturen überprüft ;-)

idle: 75°-80° | Crysis ~94°

Ist das normal oder muss ich mir da Sorgen machen?

Mein System:

Asus P5Q SE 2 | E6600 @ 3,0 GHz (FSB 333) | DDR2 RAM 667

Der Wert für'n PCI Takt ist auf im BIOS bei Tweak AI auf [auto]

Es läuft alles einwandfrei und ist mit Prime getestet. Nur das ich mir den Finger verbrannt hab stimmt mich nachdenklich.

Viele Grüße, F.

Die Außentemperatur in Berlin momentan: 28° | gefühlt 45° Vielleicht hat auch noch jemand ein Kühlkonzept für eine geschlossene 4-Zimmerwohnung parat.

Ist völlig normal, selbst bei der 2. version der 8800GT würde die Karte sehr heiss.
Aber brauchst dir keine Sorgen machen, das ist völlig normal und der Chip hält noch ein wenig mehr aus als du denkst (120°C bevor er aussteigt).

Ich würde empfehlen nen AC Accellero S1 rev. 2:

der reduziert das ganze auf mindestens 45°C IDLE & 65-70°C LAST.

*Allerdings geht dann die Garantie der Grafikkarte flöten.

Die enorme Hitzeentwicklung wurde auch schon in diversen Tests bemängelt. (Siehe Link)

Anzeigen

Wann hast die 8800GT gekauft, die erste Version hatte nen relativ kleinen Lüfter. Die erreichte unter Last 95°C, mit einer OC-Version von MSI sind sogar bis zu 100°C drin.

Antworten nforce

Die Karte hab ich im Dezember 2007 bekommen. Und es ist ein kleiner, dafür aber lauter Lüfter drauf.

Antworten focker
Beste Antwort

Ist völlig normal, selbst bei der 2. version der 8800GT würde die Karte sehr heiss.
Aber brauchst dir keine Sorgen machen, das ist völlig normal und der Chip hält noch ein wenig mehr aus als du denkst (120°C bevor er aussteigt).

Ich würde empfehlen nen AC Accellero S1 rev. 2:

der reduziert das ganze auf mindestens 45°C IDLE & 65-70°C LAST.

*Allerdings geht dann die Garantie der Grafikkarte flöten.

Die enorme Hitzeentwicklung wurde auch schon in diversen Tests bemängelt. (Siehe Link)

Nachricht bearbeitet von Gradenkov am 15.07.2009 um 17:24:59
Antworten Gradenkov

Liebe Community,

habe den Accellero S1 rev. 2 installiert und bin beeindruckt ;-) 47° idle und unter Last so um die 55° dufte. Und ohne jegliches Geräusch. Jetzt geht mir nur auf die Nerven wenn meine Nase schnieft ;-)

Danke, F.

Antworten focker
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > [Gelöst] Zotac 8800 GT | idle: 75°-80° | Crysis 94°
Zu:

Es gibt 69 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen