Ich habe mit meinem System folgendes Problem. ( folgende Probleme)
Zu Problem 1: Bei Spielen wie Crysis + Call of Duty 4 usw. quietscht und pfeift meine 285 GTX von Asus. Ist das normal ?
Zu Problem 2: Es treten viele Bluescreens auf und Fehler wie NVidia Treiber beschädigt usw. in sämtlichen Spielen auf.
Zu Problem 3: Bei dem 3 D Mark 06 komme ich auf 18017 Punkte, dies klingt zwar recht gut, aber manchmal läuft 3 D Mark gar nicht durch, mein PC stürzt manchmal ab.
Ich habe Grafiktreiber aktualisiert, Mainboard Treiber aktualiesiert und BIOS update gemacht.
Zu Problem 1, da habe ich den Standartlüfter ausgebaut und einen anderen eingebaut und es quietscht noch lauter!
Mein System:
CPU: Q9550 E0 von Intel mit Xigmatig ThorsHammer @ 4 x 3,4
VGA: 285 GTX von Asus kein OC
RAM: Kingston HyperX DIMM 4 GByte DDR2-1066
Netzteil: Be quiet 650 Watt Dark Power PRO
Mainboard: Asus P5 Q Deluxe
Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet!
MFG PCStyler
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 17.07.2009 um 20:43:34
Nimm erstmal die Übertaktung vom Prozessor raus und probier es nochmal. Wieviel Volt braucht dein Speicher? Kingston genehmigt sich schonmal einen ordentlichen Schluck aus der Spannungspulle ... 2,3V sind keine Seltenheit.
Was ist mit den Temperaturen?
------------------------------Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
---
Neu: AmoKK's Aufregerblog
Antworten DHAmoKK
Die Übertaktung rausnehmen habe ich schon probiert und es klappt trotzdem nicht
Zu den Temperaturen:
Bei Crysis ist es keine Seltenheit, dass meine Grafikkarte auf über 100 Grad kommt.
Mit den Spannungen hab ich keine Ahnung!
Über 100°C für die GTX285? Bei 105°C ist Schluss, sagt NVidia!
Zitat :
Thermal and Power Specs: Maximum GPU Temperature (in C) 105 C
Nachzulesen hier (klick auf 'Specifications'). Nicht umsonst dreht der Lüfter ab 85°C richtig auf. Überdenke nochmal deine Systemlüftung.
Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 16.07.2009 um 11:34:44
------------------------------Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
---
Antworten DHAmoKK
OK, die Temperatur liegt noch im Rahmen. Aber die Spannungsversorgung für den RAM ist immer noch interessant. Such mal die genaue Bezeichnung, also zB "KHX8500D2K2/4G", jener benötigt 2,2V um stabil zu laufen.
---
Antworten DHAmoKK
Der Reaper braucht auch mindestens 2V ^^ Die Bezeichnung steht direkt auf dem Modul oder auf der Verpackung. Die Spannung wird im BIOS eingestellt, richtig.
Was du versuchen kannst: Stell den RAM manuell auf 800MHz und 1,8V mit den Timings 5-5-5-18. So steht es in der JEDEC-Norm. Und auch mal nur ein Modul verwenden, wechselweise.
Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 17.07.2009 um 10:10:22
---
Antworten DHAmoKK
Wenns der selbe RAM ist wie meiner, dann brauch der 2,2v und Standard Timings sind 5-5-5-15
Damit läuft meiner auch bei 3,6Ghz noch super!
Ich glaub aber garnicht,das es am RAM liegt.
Können es manchmal die fiependen Spulen auf der Karte+schlechter Belüftung sein?
Würde auch erklären,wieso das Pfeifen lauter geworden ist,nachdem der Accelero montiert wurde,denn der umschließt die Karte nicht wie vom Referenzkühler...
Das heißt für mich: GeForce back to the Shop. Das ist Garantie. ABER... sauber den orig. Kühler wieder rauf sonst läuft da garnichts
Nachricht bearbeitet von doller12194 am 17.07.2009 um 13:38:39