Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > PS2 Tastatur funktioniert nicht

PS2 Tastatur funktioniert nicht

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : AMD-Plattform - PS2 Tastatur funktioniert nicht

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

habe einen HP Pavilion t3620.de mit einem A8M2N-LA Motherboard. Zuerst ging meine PS2-Maus nicht mehr, habe mich mit einer USB-Maus ausgeholfen. Jetzt geht meine PS2-Tastatur nicht mehr, habe bereits meine 3. PS2-Tastatur und eine USB-Tastatur probiert!

Rechner lässt sich starten, alle 3 LED's auf der Tastatur leuchten kurz auf, mit F1 gelangt man auch noch ins BIOS, aber ab dort reagiert die Tastatur nicht mehr. Keine Pfeiltasten, ESC-Taste, Enter, Tab, etc.!

Wenn ich versuche Windows starten zu lassen, kommt die Fehlermeldung, dass die ntoskrnl.exe fehlt oder beschädigt ist bzw. wenn ich mit der Windows Start-CD im CD-Laufwerk versuche zu starten, kann ich keine Taste drücken um das booten von CD auszuwählen.

Habe bereits das BIOS durch das herausnehmen der Batterie bzw. jumpern geresetet. Habe mal das Motherboard rausgeschraubt, um einen Kurzschluß auszuschließen, habe auch Kontaktspray in den PS2-Anschluß gesprüht und die Lötstellen angesehen.

Hat das jemand von euch schonmal gehabt und wie wurde diese Problem gelöst? Hat jemand von euch eine Idee, was ich noch machen kann? Wie kann man sicher ausschließen, ob der PS2-Anschluß defekt ist? Wenn dieser defekt ist, kann man diesen reparieren und wie ohne gleich das Board auszutauschen? Ist das BIOS evtl. irgendwo vor Eingaben gespeert, wo kann man dieses dann freigeben?

Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße
thoru

Anzeigen

Okay, hab es doch noch selber gefunden! Wem es interesiert: es liegt irgend ein defekt bei dem Cardreader vor, da ich den nicht so dringend benötige, habe ich ihn erst einmal abgeklemmt und es ging wieder!

Viele Grüße
thoru

Antworten thoru
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > PS2 Tastatur funktioniert nicht
Zu:

Es gibt 30 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 23:37 fffcmad hat das Abzeichen Windows erhalten
  • 01:00 peterm852 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Kopernikus_71 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 19:29 Marcel_H hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 freumich hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen