Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > MSI KT6V-LSR mit CPU- & RAM-Problematik

MSI KT6V-LSR mit CPU- & RAM-Problematik

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : AMD-Plattform - MSI KT6V-LSR mit CPU- & RAM-Problematik

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallöle,

hab von einem Kumpel ein KT6V-LSR bekommen und wollte es vor einigen Tagen in Betrieb nehmen. Ich hatte Alles schon angeschlossen und startete den PC, bekam auch ein Bild des POST, als ich bemerkte dass der Lüfter des CPU-Kühlers etwas unrund läuft schaltete ich ab und tauschte den Kühler gegen einen funktionalen. Als ich nun erneut startete, tat sich nix mehr und ich schaute auf die D-Bracket-LEDs --> alle 4 rot. Hmh, CPU nach so 'nem kleinen Fehler defekt? Hab ich auf 'nem anderen Board geprüft --> funzte weiterhin einwandfrei! Übrigens war dies ein Athlon XP 2400+, einen weiteren 2400er testete ich dann nach einem CMOS Reset bei gezogenem Netzstecker --> auch alle 4 LEDs rot! Als Speicher war ein 333 MHz Infineon verbaut (der laut Handbuch bei einem FSB von 100 MHz nach einem CMOS Reset nicht funktioniert). Ich probierte dann noch einen 2600er Barton, aber auch der wurde nicht erkannt. Woran ich mich irgendwie aufhänge, ist die Tatsache, dass laut Handbuch bei den Default-Einstellungen (CMOS reset etc.) ein FSB von 100 MHz eingestellt wird. Unter 100 MHz FSB gibt es aber wiederum keine Unterstützung für Speicher mit 333 bzw. 400 MHz, diesen habe ich mir mittlerweile auch schon besorgt, aber auch dieser führte nicht zu einer Reaktion.

Irgendjemand eine Idee ... ?m Vorab schon mal Thx!

Gr Rosebud :pt1cable:

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > MSI KT6V-LSR mit CPU- & RAM-Problematik
Zu:

Es gibt 288 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen