Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Nvidia 8600M GT - Kein Bild auf externem TFT (VGA)

Nvidia 8600M GT - Kein Bild auf externem TFT (VGA)

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - Nvidia 8600M GT - Kein Bild auf externem TFT (VGA)

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Guten Abend zusammen,

ich glaube ich habe ein großes Problem mit meiner oben genannten Grafikkarte. Seit zwei Jahren verwende ich einen externen Monitor an meinem Dell Vostro, und zwar einen HP w2207h.

Vor einer Woche habe ich den neusten Grafikkarte-Treiber, den 186.03 (Nvidia) installiert - bis hierher alles super, alles funktionierte.

Doch am Freitag bei Hochfahren ging plötzlich der TFT nicht mehr mit an - auch nach direktem auswählen tat sich nichts. Der TFT geht immer gleich in den Ruhemodus, eine Verbindung scheint er zu haben, es gibt keinen Fehler. Nur eben "Monitor going to sleep".

Den TFT habe ich an einem zweiten XPS getestet, funktioniert. Dann habe ich einen zwieten TFT an mein Vostro angeschlossen - kein Bild!

Der Verdacht ist also wirklich, das etwas mit der Grafikkarte nicht stimmt. Mittlerweile habe ich diverse Treiber, auch die von Dell direkt, ausprobiert - kein Bild!

Ich hoffe einer von euch hat eine Idee :(

Danke und Gruß aus Hamburg

Anzeigen

Hi,

habe das Problem lösen können *juhu*
1. Hardware-Reset durchgeführt (Alles abziehen, Akku raus, Power-Schalter 15 Sekunden drücken, wieder zusammenbauen und hochfahren)
2. BIOS-Update von A00 auf A06
3. BIOS-Reset (Load Default-Settings)
4. Neuster Nvidia-Treiber installiert
5. DELL-Diagnose-Tool durchlaufen lassen, dauert ja nur 3 Stunden :sleep:

Auf alle Fälle konnte ich schon in der Diagnose wieder auf meinen externen TFT schalten (FN+F8)

Jetzt läuft wieder alles wie gehabt, im BIOS noch umgestellt, dass der Grafikkarte-Lüfter IMMER läuft. Ich denke so werde ich mit der 8600M GT noch weiter viel Spaß haben :hello:

Gruß aus Hamburg

DigiPic

Antworten DigiPic
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Nvidia 8600M GT - Kein Bild auf externem TFT (VGA)
Zu:

Es gibt 79 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen