Wort:    Username:           

Hallo,

ich suche ein gutes Mainboard für den Athlon II X2 245, sollte aber nicht das teuerste sein. Was würdet ihr empfehlen?

Anzeigen

MSI 770-C45
etwas teurer:
GigaByte GA-MA770T-UD3P

ich gehe aufgrund der kargen Frage mal davon aus, dass kein oc und kein sli/cf benötigt wird, danach richten sich die boards.
zu beachten : ddr3 speicher
aufgrund späterer Nachrüchstbarkeit würde ich von am2+ boards mit DDR2 abraten und zu oben genannten greifen.

Nachricht bearbeitet von kaneeden am 18.08.2009 um 01:26:43
Antworten kaneeden

Danke für deine Antwort!
Es soll für einen Büro PC sein, der stabil laufen soll. Wie ist es eigentlich mit der Grafikkarte? Sollte man ein Mainboard mit onboard Grafik wählen oder besser eine billige Grafikkarte kaufen?

Antworten MartinK

Für Office reicht die Onboard auch. Würde dann das Gigabyte UD2H empfehlen http://www.schottenland.de/preisve [...] 785GM-US2H

Antworten Cris-Cros

Ein Bekannter sagte mir jetzt ich sollte das ASRock M3A790GXH/128M nehmen, weil aktueller und gute Testberichte. Was meint ihr dazu?

Antworten MartinK

Jupp, wenn es ein office Rechner bleiben soll dann ist das von cris super mit der onboard, fall nicht klar ist ob in einem Jahr eventuell etwas an Grafik und CPU nachgeschoben werden soll dann die obigen ohne onboard und günstige Grafikkarte rein, zB.
http://geizhals.at/deutschland/a401436.html
Vorteile:
die Grafikkarte hat ihren eigenen Speicher somit wird nix vom Systemram für die onboardgrafik abgezwackt.
Preislich kommt es aufs gleiche.
Bei späteren Übtertaktungswünschen der CPU reagieren onboardgrafikchips schnell allergisch.

Antworten kaneeden
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Mainboard für X2 245
Zu:

Es gibt 209 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen