Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > AGP-Karten > Gibt es AGP-GraKas mit moderner Videobeschleunigung?

Gibt es AGP-GraKas mit moderner Videobeschleunigung?

Forum Grafikkarten : AGP-Karten - Gibt es AGP-GraKas mit moderner Videobeschleunigung?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Der süße kleine Shuttle Barebone hier wäre perfekt als Abspielmaschine,
wenn die Grafikkarte HD-Videos beschleunigen würde. Der alte Athlon 64 3200+
mit nVidia FX 5900 packt natürlich kein 1080, aber gibt es eine passende
AGP-Karte dafür?

Danke Euch
Bene

Anzeigen

Probiere doch soetwas:
http://www.perloxx.de/index.php?pa [...] ref=eVendi
(eventuell schon ein Overkill, aber wie Du siehst, gibt es recht aktuelle Karten auch noch mit AGP!)

Antworten derGhostrider

Wie geil (oder sinnlos?) ist das denn ??
Nee 4650 als AGP .... ich bin sprachlos ....
Haut mich echt um, naja PCI Grakas gibs ja auch noch.

Zum Thema...
Die HD 2xxx und HD 3xxx Karten sind doch auch 1080 fähig, oder wofür steht das HD?

Antworten Singlecoreplayer2500+

Wofür steht das GTX in 285GTX? Wofür stand das FX oder das XT bei den alten Nvidia FX5900XT?

Ich würde mal so ganz dreist sagen: Marketing.

Da aber sogar ein AMD/ATI X1250 (onboard) bis zu 2048x1536 darstellen kann und alle erdenklichen Videobeschleunigungen mitbringt, muß es ja nicht unbedingt eine 4650 sein.
Aber wenn, dann würde ich wohl lieber eine kleine einer aktuellen Serie nehmen, als eine HD2xxx.

Antworten derGhostrider

Für's HD (H.264) Dekodieren in 1080 genügt jede ATI Karte mit UVD:
http://en.wikipedia.org/wiki/UVD

Im wesentlichen also alle ATI-Karten mit "HD" im Namen. Es gibt eine Ausnahme, das ist die HD 2900 Serie (HD 2600, 2400 etc. geht schon).

Bei nVidia gibt's ähnliches (bloß geringere Verfügbarkeit als ATI).

Allerdings kann hier denke ich niemand was zur derzeitigen Treibersituation sagen. Hinzu kommen die Stromproblematik über den AGP Bus, die auch Motherboardabhängig ist. Keine Ahnung also. Probier's aus. Leute mit Problemen bei ATI in AGP Boards gibt's genug (aber wohl auch ein paar bei denen es läuft).

Antworten 7oby
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > AGP-Karten > Gibt es AGP-GraKas mit moderner Videobeschleunigung?
Zu:

Es gibt 259 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Beste Angebote
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen