Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Medion MD 8840 - USB-Geräte - PC startet nicht!

Medion MD 8840 - USB-Geräte - PC startet nicht!

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Medion MD 8840 - USB-Geräte - PC startet nicht!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich besitze den Medion MD 8840 ( Medion Akoya P4340 D ).
Motherboard: MSI-MS 7502 ( Medion OEM)
Motherboard-ID: 10/30/2008-Bearlake-6A790M4BC-00
BIOS: Award BIOS Typ Phoenix-AwardBIOS v6.00PG
BIOS Version M7

Wenn ich USB Geräte angesteckt lasse, startet der Rechner nicht sondern bleibt beim weißen Intel-Logo stehen.
Das BIOS update der Medion Seite vom März 2009 wurde bereits eingespielt
Hat da jemand eine Lösung?

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 19.08.2009 um 17:54:16
Anzeigen

Hallöle,

ähnliches Problem hatte ich bei einem "Eigenbau-PC" mit einem MSI K9A2 CF-F 790X ... Drucker, Scanner etc. ließ ich angeschlossen und der Boot-Prozess hing bei der Abfrage der USB-Geräte. Eine von mir angeschlossene Mouse wurde hingegen "angenommen" - wahrscheinlich als PS/2-Gerät interpretiert. Das Board gab ich an den Shop zurück und es wurde bei MSI als defekt deklariert - Stromversorgungsproblem bei den USB-Anschlüssen.
Eventueller Lösungsansatz ist das Experimentieren mit den Einstellungen von "USB-Legacy-Device", kannst Du ja mal im BIOS die verschiedenen Einstellmöglichkeiten ausprobieren. Bei meinem damaligen Board brachte dies (natürlich) nix!
TIPP: Im BIOS mal das Start-Logo abschalten und genau schauen wo der PC hängenbleibt (wie bereits erwähnt evtl. bei den USB-Abfragen?) !!!
Hoffe, die Info hilft Dir weiter ... evtl. Reklamation möglich. wenn ja --> reklamieren, Austausch!

Gr Rosebud

Antworten Rosebud

Leider finde ich keinen Punkt, in welchem ich das Logo abschalten kann.
Da das Motherboard bereits getauscht wurde, dürfte es sich wohl um ein grundsätzliches Problem handeln.
Interessanterweise bleibt er immer beim USB Bluetooth Stick hängen.

Antworten HePe

Hallöle,

sorry ... war gestern nicht online!
Das Logo muss sich abschalten lassen ... Full Logo oder Start Screen oder so auf "Disabled" stellen.
Bleibt denn der Boot auch bei anderen USB-Geräten hängen oder nur bei dem Bluetooth Stick? Funktioniert dieser korrekt? Sind die Kabel richtig angeschlossen (falls es keine OnBoard-USB sind)?
Alle Eventualitäten ausschliessen ... wenn's ganz hart kommt, alle sonstigen Geräte wie Laufwerke, Festplatten, Floppy etc. abklemmen und Fehler so eingrenzen (ein Gerät nach dem anderen dann wieder anklemmen). Zuerst würde ich aber nur die USB angestöpselt lassen, dann wärst Du auf jeden Fall sicher dass es daher kommt (andere Geräte dann abgeklemmt). Dann wäre das Austausch-Board auch defekt ... hatte ich auch schon!

Gr Rosebud

Antworten Rosebud
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Medion MD 8840 - USB-Geräte - PC startet nicht!
Zu:

Es gibt 35 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen