Jetzt steck ich den Netzstecker rein und starte den das erste mal, laufen die Lüfter alle schön an und man hört wie die HDD anläuft, ABER ich bekomme kein Signal auf meinen Monitor, GAR NICHTS... Der Rechner piept auch nicht, so wie ich es von fürher kenn falls man irgendwas flasch gemacht hat oder nen RAM oder die Grafik defekt ist...
Was kann ich probieren oder flasch gemacht haben??? Stromversorgung ist dran, Lüfter sind angeschlossen, RAM Riegel 1 steckt auf DIMM A1 (gelb) und RAM Riegel 2 auf DIMM A2 (schwarz), Frontconnector (HDD, Power, LED, etc) ist angesteckt...
Probier jetzt mal die Front-USB, DVD-LW und so wegzulassen und schau ma was ob dann was passiert...
Muss noch irgendnen Jumper geändert werden oder warum geht das nicht???
S C H E I ß E... Man das kotzt mich sowas von an... ich hoffe ihr habt schnell Hilfe...
Grafik läuft über den integrierten Chip? (Gehe ich mal von aus.)
Der System Speaker ist angeschlossen? (Ohne den ist natürlich auch kein Beep zu erwarten...)
Prinzipiell könnte es daran liegen, dass das BIOS deines Boards die CPU noch nicht unterstützt, allerdings sollte es dann trotzdem anlaufen und den Prozessor halt als "unknown" bezeichnen. Das ist es also eher nicht.
Dann wird nur durchtesten helfen, also: Sitzen auch wirklich alle Stromstecker fest? Hier wird speziell der 4-polige für die zusätzliche CPU-Versorgung gern übersehen...
Ist es das nicht: Mit den RAMs experimentieren, also tauschen, einmal nur den einen rein, einmal nur den anderen, auch mal den anderen Kanal probieren.
Auf jeden Fall auch mal BIOS-Batterie raus und wieder rein, sodass das BIOS resettet wird. Das hilft oft auch dann, wenn der Rechner zuvor noch nicht gelaufen ist.
Hilft das nicht, ist wohl was defekt. Ich würde dann auf das Board tippen oder auf den RAM. Wenn es der ist, dann müsste dir das aber schon beim RAM-Test auffallen. Theoretisch wäre auch das Netzteil möglich, aber das ist wirklich sehr selten, dass da werksseitig schon was hin ist.
Manchmal fragt man sich, ob man doof ist... Danke, ich glaub ich werd noch verrückt... Is aber auch warm heut... Das war des Rätsels Lösung (4-polige Stecker für die CPU Versorgung)...
Nachricht bearbeitet von Elm am 20.08.2009 um 22:44:11