Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > 3 Bildschirme an einen Pc

3 Bildschirme an einen Pc

Forum Grafikkarten : Andere - 3 Bildschirme an einen Pc

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

Ich möchte drei Bildschirme an einem Pc anschließen.
Funktioniert das, wenn ich zwei der Bildschirme an die Grafikkarte und den dritten an den On-Board-Grafik Ausgang anschließe?
Wenn es funktioniert, muss ich da irgendwas beachten?

Danke für Eure Antworten

Anzeigen

Schau mal nach "Trible Head"
So wie du dir das denkst wirds wohl nix.
Was willst denn damit machen? Zocken?

Antworten Singlecoreplayer2500+

@ singlecoreplayer: Du meinst sicher "Triple Head", Trible erinnert mich an die:

<http://en.wikipedia.org/wiki/Tribble> ;-)

@haiq.

Normalerweise Grafikkarte mit zwei Ausgängen und noch eine zweite Grafikkarte (auch als PCI/PCIe-1x-Version möglich) möglichst gleicher Hersteller und ähnliche Generation, dann funktioniert das mit einem Treiber ganz gut. Alles andere wird hochkompliziert. Die onboard-Grafik und eine gesteckte Grafikkarte kriegst Du normalerweise nicht gleichzeitig zum Laufen, außer wenn es eine ATI-onboard ist und Du eine kleine ATI-Grafikkarte hast und der Chipsatz das unterstützt (eher selten, Unterstützung wurde seitens ATI/AMD wieder eingestellt)). Und total verschiedene Grafikkarten geht auch nur mit Schwierigkeiten, da Du 2 verschiedene Grafikkarte-Treiber gleichzeitig am laufen brauchst.

Gruß

Martin

Antworten puri

Mit der Grafikkarte wollte ich schon zocken, aber nur auf einem Bildschirm, auf dem zweiten und drittte wäre dann nichts.
Bei der dreier Kombination mit der On-Board Grafik würden aber auf alle drei Bildschirmen nur sparsame Programme, wie z.B. Word, FF,... laufen

Ich habe aktuell an meinem PC zwei Bildschirme drann, manchmal wären drei nicht schlecht.
Da ich noch einen TFT in der Ecke stehen habe und ich mir bald einen neuen PC kaufen will, will ich gerne wissen, ob ich dann alle drei Bildschirme anschließen und nutzen kann.

Da hier und auf vielen anderen Seiten steht das es manchmal geht, manchmal nicht frage ich anders.
Könnte irgendwas kaputt gehen, wenn ich versuche zwei Bildschirme an die Grafikkarte und einen an die On-Board Grafik zu stecken und beide aktiviere?

Antworten haiq

Nein, denke nicht das da irgendwas kaputt gehen kann. Eher das es einfach nicht funktioniert. Viele Mainboards schalten die Onboardgrafik schlichtweg auf TOT wenn eine Karte gesteckt ist.

Ich komm aber gerade nicht mit. Soll das jetzt an dem derzeitigen PC funktionieren oder an dem Neuen den du anschaffen willst?
Ein paar Angaben zum Mainboard und der Grafikkarte wären sehr hilfreich.

Das Einfachste ist, du kaufst dir ein Mainboard ohne Onboardgrafik, dafür aber mit 2 PCIe 16x Slots. Da steckst du dann oben die dicke Grafikkarte rein die auch zum Spielen geeignet sein soll und unten etwas Billiges was auf dem Papier zumindest die gleichen Features aufweist. Dann gibs keine Treibereien.

GTX260 und eine 9400GT z.b. würden gut funkionieren.

HD4870 und 4350 auch.

Antworten avaka

das soll auf dem Neuem passieren, mein aktueller hat keine On-Board-Grafik, deswegen kann ich es auch nicht testen.
Angaben zu Grafikkarte und Mainboard kann ich nicht geben, weil ich mir noch keinen PC Überlegt habe. Ich habe auch noch keine Idee welches Mainboard ich nehmen werde, da ich ein PC mit Lynnfield Prozessor nehmen will, aber das ist ein anderes Thema.
Ich hätte schon gerne nur eine Grafikkarte eingesteckt. Ich werde einfach darauf achten, dass den On-Board-Chip und die Grafikkarte ähnlich sind und es dann mal probieren.

Antworten haiq
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > 3 Bildschirme an einen Pc
Zu:

Es gibt 38 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen