Nachdem ich soeben gerade ca. 2h damit verbracht habe den M*** hier zum Arbeiten zu bekommen, frag ich besser mal hier nach bevor ich mich nochmal dran mach. Das Problem ist folgendes:
Wollte meinen alten DVD-Brenner in meinen neuen Rechner einbauen und hab sodann das BLAUE Ende aufm Motherboard platziert, und das SCHWARZE Ende in den Brenner gestöpselt. Egal ob nun im Modus Master oder Slave, nix funktioniert... Die Lade lässt sich bei Gott nicht öffnen und ich bin schon recht stark am verzweifeln!
Weiss nich weiter und is für mich von großer Bedeutung dass das Ding funktioniert...
Wollte meinen alten DVD-Brenner in meinen neuen Rechner einbauen und hab sodann das BLAUE Ende aufm Motherboard platziert, und das SCHWARZE Ende in den Brenner gestöpselt. Egal ob nun im Modus Master oder Slave, nix funktioniert...Die Lade lässt sich bei Gott nicht öffnen und ich bin schon recht stark am verzweifeln!
Der 4-polige Stromanschluss ist ebenfalls angeschlossen (da stand nämlich nix dabei) ???
Wird das Laufwerk im BIOS erkannt?
Was für ein DVD-Brenner, Hersteller, Typ?
Restliche Konfiguration der Hardware?
Gr Rosebud
Nachricht bearbeitet von Rosebud am 21.08.2009 um 23:57:41
Jap der is dran, wobei ich mittlerweile die Vermutung hab der funktioniert nich aber ka... wüsste nich wie kontrollieren?
Im BIOS wird auch nix erkannt. Der Brenner selbst isn LiteOn Super AllWrite.
Meine Hardware wär nen i7 920 @ 2,67Ghz, GTX 295, 6GB RAM (OCZ) und das besagte Asus Mainboard...
Grüße, Bentsch
Nachricht bearbeitet von Bentsch am 22.08.2009 um 00:07:57
also wenn der Stromanschluss dran ist - egal mit oder ohne Datenkabel - müsste der DVD-Brenner bei laufendem Betrieb des PCs zumindest beim Drücken des Knopfes die Lade öffnen bzw. schliessen ... ansonsten liegt ein Schaden bei der Stromversorgung des Brenners vor!
Gr Rosebud
Nachricht bearbeitet von Rosebud am 22.08.2009 um 01:04:58