Panel Size 22" / 55.9 cm
LCD panel type 1680 x 1050 pixels, Anti-glare polarizer, RGB vertical stripe
Optimum Resolution 1680 x 1050 @ 60Hz
Maximum Resolution 1680 x 1050 @ 75Hz
Display colors 16.7 M
Aspect ratio 16:10
Brightness 300 cd/m²
Contrast ratio (typical) 1000:1
SmartContrast ratio (dynamic) 12000:1
Response time (typical) 5 ms
SmartResponse 2 ms (Gray to Gray)
Picture enhancement SmartImage
Viewing angle 160º (H) / 160º (V), @ C/R > 10
Effective viewing area 474 x 296 mm
Horizontal Scanning Frequency 30 - 83 kHz
Vertical Scanning Frequency 56 - 75 Hz
Pixel pitch 0.282 x 0.282 mm
Video Dot Rate 165 MHz
sRGB Yes
Also die beiden HD4890 sind auf jeden Fall schneller und die 700 watt müssten locker reichen, zumindest wenn ordentlich Saft auf der 12V Leitung liegen. Ist halt die Frage ob du wirklich zwei von denen brauchst??? Bei dieser Auflösung zumindest nicht da sollte eine HD4890 reichen, außerdem gibt es immer wieder Probleme mit SLI bzw. CF, da die Spiele diese Feature nicht unterstützen oder weil es zu Mikrorucklern kommt. Eigentlich müssten eine GTX275 oder die von dir genannte HD4890 reichen. Falls du vorhast doch nen größeren Monitor zu holen wäre die GTX285 mit 2gb sehr interessant
Im anderen Thread, der ja zu dem hier führte, wolltest du keine ATi, jetzt fragst du wegen eines Crossfires - extrem. Die 4890 ist keine Leisetreterin, 2 im Verbund entsprechende Lärmschwestern, zudem sind Xfire und SLi so lange schlicht Unsinn, wie du die gewünschte Leistung mit irgendeiner Einzelkarte erzielen kannst. Die GTX 285 bietet -und das ist das, was ich dem verlinkten Fazit entnehme- nicht genug Leistung fürs Geld, von daher wäre, sollte es bei Nvidia bleiben, die 275 die vom P/L-Verhältnis sinnvollste Wahl. Investier lieber noch was in ein anderes Board, etwa das ASUS Rampage II Gene: http://www4.hardwareversand.de/4VB [...] &agid=1263 Tests: http://www.hartware.de/review_913_1.html http://www.ocaholic.ch/xoops/html/ [...] 266&page=0 http://www.bjorn3d.com/read.php?cI [...] ageID=6606
Beide Karten verteilen die Luft im Gehäuse, wobei die MSI der reinste Hitzequirl ist. Ich würde bei der GTX285 eher aufs Referenzesign setzen. Meine GTX285 ist zwar unter Last sicher etwas lauter, dafür bleibt aber die Luft im Gehäuse wesentlich kühler, weil alles hinten raus geblasen wird.
Wozu brauchst Du 2GB bei dieser kleinen Auflösung? Ab 1920 x 1200 und hohen AA-Einstellungen macht sowas Sinn, für einen 22"er reicht eigentlich auch ein GB locker
Falsch verstanden! Ist ein ganz normaler Bildschirm! Es gibt aber ja die ein oder anderen Bildschschirme die etwas teurer sind und halt über solche Features wie Full-HD und HDMI-eingang verfügen und somit eine Leistungsstärker Grafikkarte brauchen, um Full-HD zu spielen.
------------------------------Warum stürtzt Windows Vista immer ab?? Na weil es längst über dem Verfallsdatum ist!
Wozu schreibe ich eigentlich was zur Kühlung, wenn es eh keiner zur Kenntnis nimmt? Kauf Dir meinetwegen die MSI, aber beschwer Dich dann nicht über zu hohe CPU-Temperaturen.
Hitze gehört aus dem Gehäuse hinten raus und nicht im selbigen verteilt. Was nützt Dir eine etwas "kühlere" Karte aus einem gesponsorten Test, wenn der Rest des PC-Innenlebens dann leise seufzend im Abendwind verglüht? Logisch denken, dann kaufen. Klar, dass sich verspoilertes Zeugs bei der Jugend besser verticken lässt (deren Stärke nun mal bestimmt nicht im Bereich Physik liegen dürfte), Sinn macht so ein Hutzenhaufen nicht
Zumal die MSI-Karte potthäßlich aussieht. Fehlt nur noch der Fuchsschwanz und ein angepapptes Doppelendrohr.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 01.08.2009 um 12:44:12
wozu bruachst du eine Soundkarte? Hast du ein bestimmtes mega Soundsystem? Oder so? Denn ich finde die soundchips auf den Boards reichen für normale Zwecke.
Und die Grafikkarte kannste ohne bedenken nehmen! Vom Preis erscheint es mir ein wenig viel aber hab mich da jetzt in letzter Zeit nicht so mit beschäftigt!
------------------------------Warum stürtzt Windows Vista immer ab?? Na weil es längst über dem Verfallsdatum ist!
Was nützt eine kühlere Karte, wenn die Luft nicht weg kommt? Ich kann dieser Karte nichts abgewinnen.
Zum Thema Onboard-Sound:
Selbst jede billige kleine X-Fi Audio Extreme klingt um Welten besser als der ganze Realdreck Onboard-Kleister. Wer einmal reingehört hat, wendet sich mit Grausen, wenn die Karte mal abwesend ist. Wer nicht grade Gehörgangkrebs und Trommelfellverkümmerung hat, der hört den Unterschied.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 01.08.2009 um 22:31:30
;D ich kann da leider nix dazu sagen^^ hatte so nen unterschied noch nicht^^ aber was nützt einen eine ordentliche Soundkarte ohne ordentlichen Boxen^^ ist ja wie ne super Grafikkarte ohne ordentlichen CPU .... oder?
Wozu brauchst Du 1,7 GB bei einem 22"er? Außerdem nützt Dir der RAM bei dem kleineren Speicherinterface nicht allzu viel. Leg die 20€ drauf und nimm eine Karte für richtige Männer
Zitat :
aber was nützt einen eine ordentliche Soundkarte ohne ordentlichen Boxen
Erstens gibts Kopfhörer (ich habe ein paar sehr gute am PC um den Rest nicht zu stören) und Zweitens klingen selbst mittelmäßige Subwoofer plötzlich differenzierter und butterweich.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 01.08.2009 um 22:49:12