ich hab mir vor kurzem folgenden PC zusammengestellt:
Name: 4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5
Name: BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6
Name: Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
Name: Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
Name: MSI P43 Neo-F, Intel P43, ATX
Name: Samsung EcoGreen F2 500GB, SATA II (HD502HI)
Name: Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB
Name: Samsung SH-D162D Bulk schwarz
Name: Sparkle Geforce GTS250 1024MB, PCI-Express
Als ich jedoch Windows XP installiert habe und die neuesten Treiber von Nvidia (190.38) runtergeladen habe und draufgespielt hab, kam nach dem Neustart die Fehlermeldung, dass " NvMctray.dll und NvCpl.dll nicht gefunden wurden ". Die Meldung kommt seitdem bei jedem Start von Windows. Ich hab sie dann aber einfach mal ignoriert und versucht Call of Duty 4 zu spielen und jetzt kommt der Knaller: Der pc startet einfach neu sobald im Spiel der Ladebalken voll ist, sprich es kommt gar nicht dazu dass mal eine Grafik angezeigt wird.
Ich hab jetzt mittlerweile diverse Treiber durchprobiert und auch ein anderes Spiel (nämlich Stalker) bei dem bereits VOR der Installation bei den Systemvoraussetzungen angezeigt wird, dass meine Grafikkarte für das Spiel nicht geeignet ist. Da ist diese dann "rot unterlegt" und es steht hinten dran etwas von 0MB Speicher?! Sie müsste ja eigentlich 1GB haben! Sehr seltsam...
Meine Frage ist nun ob die Grafikkarte vielleicht defekt ist? Oder ob ich sonst noch etwas probieren könnte... hab da wenig Erfahrung. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
hört sich eig eher nach nem treiber Problem an, wenn er sagt er findet die dateien nicht...bist du dir sicher dass du den richtigen treiber genommen hast? ist vielleicht was bei der windows installation schief gelaufen? und haste alle andren treiber fürs board usw installiert?
okay: ich hab jetzt die original treiber von der mitgelieferten cd genommen und mit denen kommt die Fehlermeldung nicht(!) mehr. Auch das Problem bei Stalker mit der MB Anzeige ist weg. Jedoch hab ich jetzt Stalker gestartet und konnte auch ca 20sec spielen bevor sich der PC wieder einfach neugestartet hat...
edit: Hab jetzt mal versucht 3dmark06 laufen zu lassen, da startet er auch neu...
Nachricht bearbeitet von n0cturne am 01.08.2009 um 16:29:13
huhu,
hatte das gleiche Problem mit der PNY GTS 250! bei mir lag es an der Hitze^^
Hat sich wohl irgendwo gestaut... schau mal ob der Luftstrom nicht irgendwo unterbrochen wird!
Hab mir dann ein neues Ghäuse gekauft (was bei dir wahrscheinlich eher nicht nötig sein wird) und jetzt läuft sie einwandfrei Wobei das mit der VRAM schon ziemlich komisch ist...
lg Capandi
ps. hast du Gehäuseläufter drin? sind ja bei dem 330 nur ne option
Nachricht bearbeitet von Capandi am 11.08.2009 um 13:25:11