Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Problem mit Hardware Treibern - Radeon HD 4570 Mobility

Problem mit Hardware Treibern - Radeon HD 4570 Mobility

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - Problem mit Hardware Treibern - Radeon HD 4570 Mobility

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo liebe Gemeinde,
Ich hoffe ihr hab eine Antwort auf meine Frage:

Ich habe mir vor 2 Wochen ein Notebook gekauft (Acer Aspire 7535G) wo eine Radeon Mobility HD 4570 drin ist. Nun habe ich auf das Notebook Windows XP 64Bit installiert da ich einige programme nur unter Win XP laufen lassen kann.

Ich bekomme nur leider die Grafikkarte nicht installiert (also Hardware Treiber) Ich glaube Windoof installiert immer irgendwelche Standarttreiber, die ich nicht gegen ATI treiber ersetzen kann. Ich habe schon alle auffindbaren Treiber ausprobiert aber ohne erfolg.

Den Onboard Grafikchip bekomme ich ohne probleme Installiert (ATI Radeon HD 3200) nur sobald ich irgendeine Einstellung änder ( Auflösung, Farbtiefe) bleibt der Bildschirm schwarz aber Windows läuft weiter.

Hat von euch noch einer eine Idee?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 02.08.2009 um 17:07:27
Anzeigen

--->>chipsatztreiber sind installiert?<----
sehr viele Notebookhersteller liefern nur xp und vista Treiber aber keine xp64bit ...
neueste catalyst von amd.ati.de für xp64 versucht?
die mitgelieferten werden xp 32er sein und gehen auf xp 64bit gar nicht!

Auflösung ausschließlich unter CCC ändern damit er schnallt welche Grafikkarte er verwenden soll , dort natürlich auch die mobility auswählen...

alternativ diese Treiber hier (hoffe der link funktioniert)
http://www.mediafire.com/download.php?qu51uewt4ty

Nachricht bearbeitet von kaneeden am 02.08.2009 um 15:03:17
Antworten kaneeden

Hallo,
Ja Chipsatz ist installiert, bei der chipsatz installation ist auch der onboard Grafikchip istalliert worden.
Neueste Catallyst hab ich auch schon alle versucht auch die Xtreme Treiber.
CCC startet garnet da ja keine Grafikkarte inst. ist.

Ich hab echt keine ahnung mehr?

Antworten pwned

Liegt an 64bit. Ati hatte da schon immer Probleme. Mach 32bit drauf und gut ist.

------------------------------ [x]<= Touch here for a Fettfleck on your monitor
Antworten hotpizza

Ja kann schon sein, aber das kann doch nicht die Lösung des problems sein. Es muss doch eine möglichkeit geben die Grafikkarte aktivieren zu können.

Antworten pwned

Ja, Win32bit draufmachen. ATi hat bis jetzt immer Probleme mit 64bit und das wird wahrscheinlich auch so bleiben.

------------------------------ [x]<= Touch here for a Fettfleck on your monitor
Antworten hotpizza

Ok,
werds mit Win 32Bit versuchen geb dann nochmal rückmeldung, Danke!!

Antworten pwned

Hab auch ein Problem mit der Grafikkarte in meinem Notebook aber auf den hab ich erst vor ca 3 Wochen Windows 7 drauf gemacht. Er installiert zwar denn 3xxx aber nicht die HD 4570.
Asus X5DAB wems hilft :)

Antworten pedator92

Für alle die dies Problem beim Acer 7535G haben: BIOS updaten (Aktuellstes Update:[url=http://global-download.acer.com/GDFiles%5CBIOS/BIOS/BIOS_Acer_2.04_A_A.zip?acerid=633940439331435191&Step1=Notebook&Step2=Aspire&Step3=Aspire%207535G&OS=V10&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8][/url] ).

Und dann den Grafiktreiber vom 7353 (ohne G) installieren (Aktuellste Version: [url=http://global-download.acer.com/GDFiles%5CDriver/VGA/VGA_ATI_8.634_W7x64W7x86_A.zip?acerid=633903098339231932&Step1=Notebook&Step2=Aspire&Step3=Aspire%207535&OS=702&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8][/url] ). Müsste jetzt klappen. Hat es zumindest bei mir ;)

System: Windows 7 32bit

Nachricht bearbeitet von Superhero am 03.12.2009 um 14:50:52
Antworten Superhero
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Problem mit Hardware Treibern - Radeon HD 4570 Mobility
Zu:

Es gibt 36 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen