Ich hab den Samstag damit verbracht meine wakü mit nem externen triple- radi auszurüsten und die Grafikkarte an die wakü anzuschliessen.
Nach dem tutorial von modmymachine (aqua computer) hab ich denn alten Kühler demontiert und die wlp aufgetragen- nur habe ich vergessen beim ersten mal die spawas einzukleistern- press dran waren sie jedoch auch.
Nun bringt die Grafikkarte kein Bild mehr und verharrt in dem 100% Lüfterleistung geben beim Start.
Ich habe den Wasserkühler demontiert und die wlp auf die Spawas gemacht und an den 4- pin Anschluss den alten Kühler um zu schaun ob er nicht bootet weil er keine Drehzahl mehr angezeigt bekommt- auch Fehlanzeige...
Ok, also müsste das ganze doch mit dem originalkühler gehn - dachte ich und montierte diesen.
Das Ergebnis ist weiterhin das selbe.
D 601 leuchtet - egal ob beide pcie- pins dran sind oder nur einer oder keiner
Zitat von AMD GAME FORUMS
HD4870 LEDs
D1601 - Red LED On, shows critical temperature fault
D1602 - Red LED On, shows External power connector A was removed
D1603 - Red LED On, shows External power connector B was removed
D601 - Red LED On, shows critical Core power fault
Es gibt keine Möglichkeit was daran zu machen, das die Karte meint heiss zu sein oder ?
Heiss ist sie keineswegs- nicht mal die spawas etc haben mehr als Raumtemperatur.
Da ich glaube das xfx mir die Schuld wegen Kühlertausch geben wird kann ich keine Garantie machen.
Oder sind die von xfx kulant ?
Ich habe mich geerdet bevor ich die Karte ausgebaut habe und kann mir sowas als Ursache nicht vorstellen.
Das Netzteil ist stark genug, das System hat in der exakt selben Konstellation einwandfrei funktioniert.
Kann ich noch irgendwas machen um die Karte zu reanimieren ?
------------------------------Du hast Rechenleistung dicke und findest es schade, dass die CPU meist nur vor sich hundümpelt ?
Mach mit bei boinc und lass die cpu für einen guten Zweck wekeln
http://boinc.bakerlab.org/rosetta/ [...] eamid=7866