Vor 2 Tagen hatte ich beim Spielen von "Team Fortress 2" plötzlich Freeze von etwa 30 Sekunden, nach denen plötzlich alle Texturen im Spiel durcheinander waren. (Explosionstexturen als Wandtextur, usw.), so dass man nichts mehr erkennen konnte.
Ich installierte also die Grafikkartentreiber neu und alles schien wieder in Ordnung. Nun habe ich heute wieder das selbe Problem. Diesmal gibt es keine Freezes, sondern die Texturen kommen nach ~5 Minuten spielen von alleine durcheinander.
Wenn ich das Spiel dann beende gibt es wieder einen ~5 Sekunden Freeze. DirectX neu installieren hat leider nichts gebracht. Den Pc mal entstaubt habe ich auch erst vor 3 Wochen.
Kann es sein, dass die Grafikkarte defekt ist? (Was merkwürdig wäre, da noch nicht mal die Garantie ausgelaufen ist ^^)
Kann es auch am RAM, oder einer zu vollen Festplatte liegen? (letzteres wohl eher nicht 16 Gb frei von 500).
Jetzt bin ich gerade von der Arbeit gekommen und als ich Firefox gestartet habe, hat der PC wieder mehrmals freezes gehabt, während der Bildschirm komplett bunt war, bzw. Schwarz, wobei das obere Viertel weiß geflimmert hat.