Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Spieleproblem mit der PNY GeForce 9600GT 512MB (Keine OC Version)

Spieleproblem mit der PNY GeForce 9600GT 512MB (Keine OC Version)

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - Spieleproblem mit der PNY GeForce 9600GT 512MB (Keine OC Version)

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Servus Männer^^

Ich werd einfach net schlau aus meiner Grafikkarte.. Meine alte 8800GTS meinte irgendwann den Geist aufzugeben, also ich ab in den Laden und mir die 9600GT (keine OC Version) geholt.

Zur meiner Ernüchterung musste ich feststellen, dass ich so gut wie keine neuen Spiele zocken kann. Folgendes Problem tritt auf:

Nach unregelmäßigen Zeitabständen (Bei SoF3 nach ca. 40 Minuten, The Witcher 1-3 Stunden, das neue Riddick gar nicht) wird mein Bildschirm schwarz, meine Lüfter drehen durch alsob meine Grafikkarte gleich durchschmorrt (würd mal schätzen zu 100%) und mein Sound bleibt hängen. Das Einzige was hilft ist der Neustart..

Ich dachte erst, dass es wohl ein Hitzeproblem ist.. Denkste ^^ Sie wird bei WinXP ca. 60°C warm, beim Zocken sinds ca. 72-75°C. Es ist nicht wenig, aber maximal dürfte es doch 130°C werden, oder?
Ich hatte auch schon versucht die div. Spiele mal im Vista zu zocken. Da stürzten sie zwar nicht ab, aber es fing an zu ruckeln alsob mein Rechner viel zu alt dafür wäre.

Neusten Treiber drauf, andere Grafikkarte kann ich leider nicht testen, weil meine Alte putt ist und mein Mitbewohner leider noch ne AGP Karte hat. (Zumal alles blendent mit der 8800GTS gefunkt hat)

Ich hab einwenig im Internet rumgeschaut und bin auf den Thread gestoßen: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s [...] 83756&x=13 Es beschreibt genau mein Problem, nur, dass meine Grafikkarte von der Firma PNY ist und keine OC Version! Das mit dem runtertakten und die Geschichte mim PCI-E Freq. hab ich auch schon versucht...

Bevor ichs vergesse, mein System:

Prozessor: Intel E6750 â 2,66GHZ
RAM: 3GB
Board: Asus P5K - SE
Netzteil: 560 Watt (bin mir nicht sicher, hat aber auf jeden fall mehr als 400!)
Grafikkarte: PNY GeForce 9600 GT 512 MB mit gddr3 RAM (oder so XD)

So, hoffentlich gibts wenigstens 1-2 Leute die sich den Text hier antun, ich bin nämlich froh über jeden Rat und sag schonmal fett Danke!

greez

Nachricht bearbeitet von topperdd am 03.08.2009 um 00:54:16
Anzeigen

Treiber deinstalliert vorm Kartentausch?

Antworten FormatC

Na so doof bin ich dann doch nicht als das ich es nicht gemacht hätte. :D Bei sowas bin ich sehr sorgfälltig.

Nachricht bearbeitet von topperdd am 03.08.2009 um 00:51:11
Antworten topperdd

Hast du zum Deinstallieren auch mal DriverCleaner versucht ?

Das es gegenüber der 8800 GTS ruckelt, sollte nicht wundern, da die 9600 weniger Leistung liefert.

Bei welcher Auflösung spielst du ?

Antworten KeyserSoze

Hallo, wenden Sie sich an den PNY Support, erreichbar unter 02405-40848-50 oder tech-sup-ger@pny-europe.com!

Hier wird Ihnen auf jeden Fall geholfen.

Viele Grüße
Sascha Stützer

PNY Technologies GmbH

Antworten Saschi100

Hey, danke an die Antwort, ich werde das mit dem Support versuchen.

@ KeyserSoze: Mir ist schon bewusst dass sie schwacher ist, jedoch habe ich bei den Spielen nur unter Vista maximal 5 FPS. Und das kann bei Spielen wie SOF3, die unter XP auf max Auflösung (1900*1200) und max Details super flüssig laufen nicht richtig sein. XD

Antworten topperdd

Ich hab das Problem gelöst!

Ab in den Laden, 96er abgegeben und mir die ATI R4870 geholt.. tada, alles funkt einwandfrei auf max Details und max Auflösung..

Hatte kein Nerv mehr drauf, hatte schon alles probiert, selbst anderen IRQ zugeteilt..

Ich stand immer hinter Nvidia, aber was sie sich mit dem Ding erlaubt haben... son Schwachsinn ^^

Antworten topperdd
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Spieleproblem mit der PNY GeForce 9600GT 512MB (Keine OC Version)
Zu:

Es gibt 69 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen