Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Absturz Grafiktreiber

Absturz Grafiktreiber

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - Absturz Grafiktreiber

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Grüßt euch erstmal...

hoffe mir kann jemand weiterhelfen?!

Bin kurz davor mir en neues Mainboard zu kaufen, aber ich bin mir nicht sicher obs vielleicht doch an der Grafikkarte liegt oder vielleicht auch am RAM.

In letzter Zeit häufen sich meine Probleme irgendwie...neuerdings hab ich beim 1. PC Start einen Freeze direkt nach dem Windows mit dem Laden der meisten Autostarts fertig ist. Beim Zweiten starten klappts dann wieder :sarcastic:
Dann wird mein Mainboard nach dem Einbau meiner neuen Grafikkarte 8-10°C heißer...warum?Keine Ahnung!
Ich hab ziemlich übles Flimmern in allen Spielen oder 3D Anwendungen, das nichtmal mit VSync komplett verschwindet.
Mein Pc stürzt einfach so neuerdings ab...auch schonmal mit irgendwelchen Grafikartefakten dabei.
GTA4 hab ich jetzt bekommen und da schmiert mir alle 20Sekunden der Anzeigentreiber ab und startet sich neu. Aber nicht jeden Tag. Manchmal läuft auch alles ohne Probleme und beim nächsten Start gehts wieder nicht.

Wenn ich den Furmark anschmeiße auf 1280x1024 0xMSAA zeigt der MEMIO Sensor 71°C an und bei 8xMSAA sind es nur 65°C...wie kommt das denn?
Aber Flimmern hab ich bei beiden Modi, genau wie immer wieder ruckeln(Dachte Microruckler gibts nur bei CF). Ich meine eigentlich müsste es doch in normaler Auflösung ruckelfrei laufen oder?
Bei Race Driver Grid beispielsweise hab ich mit VSync auch immer 60FPS aber so einmal pro Minute hängt das Bild für 1-2Sekunden.
Wenn ich Empire:Total War zocke kann ich kaum über die Karte scrollen was das Bild dabei so flimmert.

Ist doch alles nicht normal oder? Hab was über die Stromversorgung gelesen...also mein NT hat zwei 6Pin Stecker für die Grafikkarte und die sind beide einzeln...also da hängt auch sonst nichts dran oder so...die kommen beide direkt aus dem NT. Und das mein PC abstürzt und nach dem Booten hängt ist erst seid ich GTA installiert hab...genau wie das mit dem Treiberabsturz.

Hier nochmal meine Config:

CPU: P2 X4 940BE
GPU: Palit HD 4870 1GB Dual Sonic
RAM: 2x2GB G.Skill DDR2 1000Mhz 5-5-5-15 @ 1066Mhz 2,1V
NT: Cooler Master iGreen Power 500W
MoBo: Asus M2N32SLI Deluxe (AM2 Board mit 2xPciE 1.0 16Lanes)

vorher hatte ich nen X2 3800+ @ 2,7Ghz, ne 7800GT und zusätzlich noch 2x1GB GeiL RAM drauf.Die 6GB RAM liefen bis zur letzten Biosversion noch, jetzt bekomm ich sie nicht mehr ans laufen. Da hat ich so Probleme nie. Auch wenn ich die Grafikkarte wiegesagt wieder draufbaue hab ich en kühleres Board und keine Kaltstartprobleme.

Vielleicht weiß ja einer was...hoff ich mal

Anzeigen

Mist...hab grad mal Memtest und das Windows Speicherdiagnosetool laufen lassen...

...alle 4 meiner RAM Module zeigen dann Fehler an. Egal in welchen Slot ich sie stecke und ob einzeln oder zu zweit! Aber die Riegel können ja nicht alle durch sein?! 2 davon hab ich ja seid 3Monaten nich mehr benutzt :cry:

Ist dann wohl doch mein Board am Ende?

Antworten Captain_GER

ist das Problem immer noch aktuell jetzt wo das alte BIOS drauf ist?

Antworten kaneeden
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Absturz Grafiktreiber
Zu:

Es gibt 83 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen