Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > AGP-Karten > Welcher Treiber für ATI Radeon X1950 ?

Welcher Treiber für ATI Radeon X1950 ?

Forum Grafikkarten : AGP-Karten - Welcher Treiber für ATI Radeon X1950 ?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo!

Hier im Forum wird immer wieder von den misserablen ATI-Treibern für deren AGP-Grafikkarten berichtet.
Daher meine Frage: Sind Treiber von Drittherstellern (Omegatreiber, DNA-Treiber, etc.) eine Alternative?

Und was für (negative) Erfahrungen habt ihr sowohl mit ATI-AGP Treibern als auch mit den Treibern von Drittherstellern gemacht?

Anzeigen

Du musst einen Treiber aus der 8ter Reihe nehmen. 8.2 oder 8.3 oder 8.4. Einer von denen funktioniert... Musst du aber austesten. Ist ein regelrechtes Minenfeld mit den Treibern. ich kann mich nicht mehr genau erinnern, meine X1950XT habe ich Ende letzten Jahres entsorgt.

Antworten fffcmad

Mir scheint,hier geht es unter anderem auch um mein Problem: Unter Windows 7 64Bit läuft die Karte eine Zeitlang,dann hängt sie sich im DX Grafikkerneltreiber auf....mal dauert es lange,mal geht es schneller! Und unter XP 64Bit wollte das System den Anmeldbildschirm nicht aufmachen.Grafik wohl nicht erkannt,bei Windows 7 aber anscheinend schon vorhanden ohne extra Installation. :??:

Antworten knoetter

Ich habe meine Radeon 9800 Pro (welche mittlerweile leider das Zeitliche gesegnet hat) jahrelang mit Omega-Treibern (zuletzt 8.3.6, glaube ich) laufen lassen. Es hat wunderbar funktioniert; ich hatte nie Probleme damit.

Aetius

------------------------------ UNITED WE STAND.
sole we fail.
Antworten Aetius

knoetter schrieb :

Mir scheint,hier geht es unter anderem auch um mein Problem:

http://www.tomshardware.com/de/for [...] deon-256mb

Nachricht bearbeitet von bitti1 am 09.10.2009 um 19:50:16
Antworten bitti1

Zu diesem Thema wäre noch zu sagen: Die ATI CCC-Software Version 9.8 für 32 und 64 Bit in Verbindung mit XP Pro ist ok,die Radeon X1950 Pro lief jedenfalls zufriedenstellend.
Aber AGP wird langsam immer seltener...Genau wie die "gute" alte Floppy! :whistle:

Antworten knoetter
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > AGP-Karten > Welcher Treiber für ATI Radeon X1950 ?
Zu:

Es gibt 36 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen