Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Problem K7S41GX mit AMD 3200+ CPU

Problem K7S41GX mit AMD 3200+ CPU

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : AMD-Plattform - Problem K7S41GX mit AMD 3200+ CPU

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi

Ich habe das K7S41GX BIOS 2.80 mit der CPU 3200+ von AMD aber die CPU wird nur als 2500+ erkant wodran kann das ligen hat da jemand ein vorschlag???

BIOS ist das neuste für das bord und die CPU soll ab BIOS 2.10 erkant werden.

CPU ID: AXDA3200DKV4E

Danke im Voraus

Gruss Greeven

Anzeigen

Hallöle,

das Board unterstützt nur einen FSB von 333 MHz, die CPU ID von Dir gibt aber dann an dass es sich um einen CPU mit 400 MHz handelt.

AXDA: Athlon XP (Model 8/Thoroughbred and Model 10/Barton)
3200: 3200 MHz (rated) 2200 MHz (actual, 400 MHz FSB and 512 KB L2 cache)
D: 453-pin organic PGA (socket A/socket 462)
K: 1.65V Voltage
V: 85°C max. Temp.
4: 512 KB L2 Cache
E: 400 MHz (effective), 200 MHz (actual) Bus Frequency

Siehe hier: http://www.CPU-world.com/info/id/A [...] ation.html

Gr Rosebud

Antworten Rosebud

Hi

Das heist ich brauche ein anderes mainbord ob wohl die auf der asrock seite angeben das die CPU funzuniren müsste oder gibt es verschidene AMD Atlon 3200+ wo es eine mit FSB 333 MHZ ? die auf dem bord laufen müste??

Antworten Greeven

Ist dein Multiplikator auch richtig eingestellt? Such ausserdem auf deinem Board nach entsprechenden Jumpern, die den Frontsidebus einstellen. Da müssten drei verschiedene Einstellungen verfügbar sein: 266, 333 und 400.

Antworten ashrakk

Hab gerade mal die PDF zu deinem Board angeschaut, optimal wäre das K7S41 ohne GX zusatz gewesen, ich würde aber kein neues Board für Sockel A mehr kaufen, sondern lieber das Alte im OC-Modus betreiben. Die Biosanzeige wird vielleicht unknown- amd anzeigen, mir wäre das aber egal. Und immer nur in 5 Mhz schritten erhöhen, die alten Asrock sind empfindlich.

Nachricht bearbeitet von ashrakk am 30.08.2009 um 15:53:36
Antworten ashrakk
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Problem K7S41GX mit AMD 3200+ CPU
Zu:

Es gibt 55 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen