moin, Ich hab mir vor ca. 1,5 monaten einen neuen pc gekauft und den sound irgendwie nie 100% zum laufen gekriegt. mittlerweile läuft zwar winamp 2.9x zu 95% ohne soundprobleme und videos kann ich ebenfalls mit winamp 2.9x und Windows Media player schauen, mit VLC und FL Studio habe ich jedoch immernoch soundprobleme, die beide programme mehr oder weniger unbrauchbar machen. Windows startup sound läuft normal.
sample 1: FL Studio (flattern o.ä. des tons) sample 2: VLC mediaplayer (unterbrechen des tons alle 2-3 sec)
sample 3 ist kein soundproblem, sodnern ein freeze Problem. habs mal einfach noch angehängt, obwohls wohl nicht viel hilft mit dem sound zu tun hat. der pc crasht einfach ab und zu (innerhalb eines monats bis jetzt etwa 3 mal) habe aber keine ahnung warum genau.
System: OS: XP32 pro SP3 MB: GA-MA770T-UD3P CPU: Phenom II X4 955 (boxed kühler) GFX: HIS R4870 Turbo 1GB IceQ4 RAM: 2x2GB (KINGSTON ValueRam KVR1333D3N9K2/4G) case: centurion 534 mit intake+exhaust Lüfter
hab schon alle möglichen treiber von gigabyte, realtek und mit driver magician ausprobiert, und das Problem geht nicht weg. zubeginn hatte ich jedoch auhc mit winamp das Problem des springenden tons/unterbrechungen, nach ein paar driver deinstallationen und installationen war es dann jedoch weg(kA mehr bei welchem)) habe auch den HDAudio stecker mit AC97 getauscht, aber keine änderungen bemerkt.
hoffe irgend jemand hat eine ahnung was ich noch machen könnte, thx
Nachricht bearbeitet von Uglyfish am 30.08.2009 um 14:19:05