Wort:    Username:           

Hallo Leute
was sagt ihr zu dieser Grafikkarte XFX HD4870 1GB Kostenpunkt 139€ ?
oder wird sie genau so heiss wie die anderen HD4870er Serien?

Anzeigen

Die hat das Standarddesign von ATI, also wird sie auch so heißt wie alle die so aussehen. Schau dir mal die von Powercolor, Gainward oder Sapphire an, denn die haben teils eigene Kühler. Wenn se dir immernoch zu heiß und laut werden, nicht verzagen Arctic Cooling fragen oder eher gesagt den Accelero Twin Turbo kaufen.

Antworten Desolator

"Accelero Twin Turbo" Was ist das?

Antworten _sieben

Naja das Laute is nichtmal so schlimm so weiss man das die Karte doch gekühlt wird hatte schonmal ne HD4870 von Powercolor aber der Lüfter wollte nie Drehen immer nur auf Leerlauf. Deshalb hab ich sie wieder abgegeben konnte aber auch Defeckt gewesen sein.
die Karte wurde im Leerlauf bis zu 86 Grad Heiss :S

Antworten Marcel123

_sieben schrieb :

"Accelero Twin Turbo" Was ist das?

Der Accelero Twin Turbo (hab mal extra für dich den Link ausgekramt) ist wohl einer der beste Grafikkarten-Luftkühler für die HD4800er und GTX200er (natürlich nicht für Dual-GPU). Hab bis jetzt noch keinen gefunden der besser kühlt, auch nicht der Scythe SCVMS-1000 Musashi.

Du solltest mal das CCC benutzen um die Grafikkartenlüfter zu kontrollieren.

Nachricht bearbeitet von Desolator am 04.08.2009 um 23:00:20
Antworten Desolator

Danke für den Link ;) Habe bei mir den Xtreme ATI Treiber drauf, der Lüfter lässt sich so steuern.

Antworten _sieben

CCC = Catalyst Control Senter

Antworten michael21

Und der Xtreme-G Treiber ist gut? Ich hab noch den Standard ATI-Treiber drauf, weil ich so viel zweigeteiltes von den alternativen Treibern höre.

Antworten Desolator

Bis jetzt habe ich damit keine Probleme, ist bei mir wegen der Lüftersteuerung drauf.

Antworten _sieben

Laut fand ich meine xfx nicht wirklich- sie war auch im Leerlauf bei gut und gern 80 C° und wurde auch bei fallout3 und furmark nie wirklich laut.
Die Karten im Nicht- Referenzdesign sind teilweise auch scheiße, wenn man kein gutes Kühlkonzept im Gehäuse hat.
Die Luft wird ohne den Doppelslotkühler welcher die Luft rausbefördert dann nur rumgequirlt und der Lüfter muss höher drehen.

Weswegen sollte eine Karte die über 100 C° aushalten hochdrehen um unter 80 C° zu kommen ?
Die Onkel von ati, die diese Steuerung programmiern müssen doch wissen was der Karte gut tut und was nicht ;-)

Ich würde da nicht mit dem Kühler rumfummeln, wenn was an der Karte ist kann xfx die Reparatur wegen der Modifikation ablehnen.

------------------------------ Du hast Rechenleistung dicke und findest es schade, dass die CPU meist nur vor sich hundümpelt ?
Mach mit bei boinc und lass die cpu für einen guten Zweck wekeln
http://boinc.bakerlab.org/rosetta/ [...] eamid=7866
Antworten ka0t

"Nicht- Referenzdesign sind teilweise auch scheiße"

Meine 4850 wird nicht wärmer wie 50 Grad ;)

Antworten _sieben

nicht wärmer wie 50 grad,wie machst du das?..hab auch eine 4850,und würde mich über so ne temp freuen.....

Antworten terence

http://di1.shopping.com/images1/pi/fb/d4/ca/82881714-250x250-0-0_Sapphire+SAPPHIRE+Radeon+HD+4850+512MB+GDDR3+Dual+.jpg?p=M4rJ9C9dnI&a=2&c=276&l=7000182&t=08%2F06%2F09%2009%3A08%3A10%20AM&r=1

Ist diese hier, wird zusätzlich noch vom Frontlüfter gekühlt. Bei THG gab es auch mal ein Test zu genau dieses Karte ;)

Antworten _sieben

Hallo Leute habe die Karte heute verbaut und ich kann nur sagen Super leise da die Karte wie die anderen mal kurz hochdrehen kann ich sagen das sie sehr Leiser is als die anderen HD4870er serien
Super Karte Super XFX!

Antworten Marcel123

Sie wird gerade mal 62 Grad Heiss :D

Antworten Marcel123

das nenne ich beratungsresistent ^^

------------------------------ Du hast Rechenleistung dicke und findest es schade, dass die CPU meist nur vor sich hundümpelt ?
Mach mit bei boinc und lass die cpu für einen guten Zweck wekeln
http://boinc.bakerlab.org/rosetta/ [...] eamid=7866
Antworten ka0t
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > XFX HD4870
Zu:

Es gibt 101 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen