Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Asus M4N78 Pro + VIA Audio BlueScreen

Asus M4N78 Pro + VIA Audio BlueScreen

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : AMD-Plattform - Asus M4N78 Pro + VIA Audio BlueScreen

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

hab seit kurzem dieses Board und heut hab ich mal bissl Musik gehört, also bissl schneller durch mehrere Songs gezappt und komischerweise bekam ich da gleich 3 oder 4 mal hintereinander nen Bluescreen in dem dann was von einem IRQ Fehler und der VIAHDAUDIO.SYS stand...

Hat so ein Problem schon mal einer gehabt??? Hab mr bei der der WinXP Installation die aktuellsten Treiber von der Asus Seite geholt - hat evtl. jemand noch einen Tipp???

Danke
Elm...

Anzeigen

Ich kenne irqs nur von alten oder fehlerhaften Treibern- einfach mal neu laden und installieren.

Antworten ka0t

Das hab ich ja schon probiert, leider ohne Erfolg...

Antworten Elm

Wenn die von Asus nicht genügen würde ich onch die des Herstellers probieren:
http://www.via.com.tw/en/support/drivers.jsp

Antworten 7oby

So soeben getan, das Psckage geladen, den alten Treiber deinstalliert und den neuen installiert... jetzt meldet er noch das er ein "Audiogerät auf High Definition Audio Bus" gefunden hat, aber in dem Package sind keine Treiber dafür, wo bekomm ich denn die nun noch her???

Antworten Elm

Hast Du eine ATI-Grafikkarte?

Antworten FormatC

nee is ne onBoard Geforce 8300 auf nem Asus M4N78 Pro Board...

Antworten Elm

Also mit den VIA Treiben und dem ASUS HD Treiber gehts jetzt schon knapp 2 Wochen ohne BlueScreen...

Thx Elm...

Antworten Elm
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Asus M4N78 Pro + VIA Audio BlueScreen
Zu:

Es gibt 40 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 purple_haze hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigreval hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 balkontroll hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 puppe hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Brechreiz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 TSupra09 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 dream2005 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 DesertedFox hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Widukind hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 14:18 pzero hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen