Habe mir vor kurzem eine neue Grakka gekauft, die ASUS ENGTX 295.
Jetz bin ich etwas verwirrt, weil mein Netzteil (Super Flower SF1000K) einen etwas ungewönlichen PCI-Power Anschluss hat (6pin und einen 6+2pin Stecker an einem Kabel). Habe das wie folgt angeschlossen
Ist das so korrekt? Soviel ich weiss, hat das Netzteil gewönlich zwei Leitungen also einmal 8pin und einmal 6pin?
Vieleicht könnte ich auch das dazugelieferte 6 pin Kabel seperat noch anschliessen anstelle den 6pin Stecker vom 8pin Kabel zu nutzen (Siehe Bild)
Wie soll ich das nun am besten Handhaben?
Danke und Gruss
Nachricht bearbeitet von hotpizza am 28.08.2009 um 00:53:23
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt
Nur im Fall der GTX295 braucht diese den 6+2 und den 6pin Anschluss, weil mit 3x75Watt kommt man
bei dieser Karte nicht weit :
Das heißt also, 150Watt über 8pin 1x75Watt über 6pin und 75Watt stellt der Slot zu Verfügung macht
genau 300Watt
Danke, interessant zu seh'n wo vieviel Strom hinkommt. Was würdest du sagen wie ich die Anschliessen soll, mit dem "Internen" Kabel also das wo einmal der 6+2 und 6 pin von einem gemeinsamen Kabel gespeisst wird, oder soll ich für den 6er ein Seperates Kabel vom Netzteil zieh'n?
Danke, interessant zu seh'n wo vieviel Strom hinkommt. Was würdest du sagen wie ich die Anschliessen soll, mit dem "Internen" Kabel also das wo einmal der 6+2 und 6 pin von einem gemeinsamen Kabel gespeisst wird, oder soll ich für den 6er ein Seperates Kabel vom Netzteil zieh'n?
Teste es mit Furmark, ich kann Dir nicht sagen wie dein NT aufgebaut ist und wie die einzelnen
Schienen zusammen hängen - Aus dem Bauch heraus würde ich den separaten nehmen
Aber wie gesagt, am besten mal mit Furmark den Stabilty-Test machen weil damit die Karte unter
Volllast gestresst wird !
P.S. Noch was, wie sieht eigentlich das komplette System aus ??
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt
6+2Pin extra und 6Pin extra,nicht alle von einem gemeinsamen kabel.
Nachricht bearbeitet von ismirschlecht am 07.08.2009 um 22:31:03
Na gut, auf jeden Fall hast Du ein System womit Du der GTX295 Feuer geben kannst Ein Thread unter Dir ist auch einer mit ner 295ger, nur der schreibt was von Microrucklern ^^ oO
P.S. Schau mal auf deinen Stromzähler wenn Furmark läuft ^^
Antworten dochurt
Na gut, auf jeden Fall hast Du ein System womit Du der GTX295 Feuer geben kannst Ein Thread unter Dir ist auch einer mit ner 295ger, nur der schreibt was von Microrucklern ^^ oO
P.S. Schau mal auf deinen Stromzähler wenn Furmark läuft ^^