hallo,
ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem:
ich habe neulich ein treiberupdate gemacht, wobei ich auf den hotfix agp catalyst 9.7 geupdatet habe(anders gings nich, hab immer fehlermeldung"es wurde keine hardware gefunden,...." bekomm`, auch bei den omega-treibern).nun haber ich bei dxdiag festgestellt, dass die direct3d version 6.xxx ist.ich habe directx 9.26 installiert, falls das relevant ist.daraufhin wollte ich wieder den "alten" mitgelieferten catalyst treiber installieren, um wieder auf direct3d 9 zu kommen, was auch funktionierte, bloß das ccc sah wie beim hotfix aus und die direct3d-version blieb bei 6.xxx.muss wohl was aufm Rechner geblieben sein oder so, was? warum habe ich direct3d 6.xxx und/oder wie bekomme ich das wieder hin, dass ich wieder die aktuelle direct3d version für directx 9.26 installiert habe? wenn ich alle dateien gelöscht habe, die noch drauf sind, kann ich auch treiber eines anderen herstellers verwenden als club3d(,die ja keine anbieten)?sonst nehm ich den mitgelieferten, muss aber erst wissen, wie ich das richtig, also mit der aktuellen direct3d-version installiert kriege.
PLEAZE HELP!
DANKE
Direct3d gibts von Microsoft. Lade bei www.microsoft.de das neuste Directx-API-Update herunter und gut ist. Hast du das installiert, hast du auch das neueste DirectX. Was dir dein Treiberdingens anzeigt, ist dann wurscht.Man braucht uebrigens nur selten den aktuellsten Treiber, besonders bei Grafikkarten, die eh nicht mehr optimiert werden. Die neuen Treiber werden deinen Rechner eher noch langsamer machen.
Und wenn du Windows XP oder hoeher hast, dann ist es sowieso unmoeglich, das du nur DirectX 6 hast. Mindestens DirectX 7 musst du haben. Also mach dir keinen Kopf.
Nachricht bearbeitet von fffcmad am 09.08.2009 um 10:06:09