Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > [Gelöst] 2 Monitore mit unterschiedlicher Auflösung an eine Grafikkarte

[Gelöst] 2 Monitore mit unterschiedlicher Auflösung an eine Grafikkarte

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - [Gelöst] 2 Monitore mit unterschiedlicher Auflösung an eine Grafikkarte

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Beste Antwort von fragger.

Wort:    Username:           

Hallo,

ich habe eine Sapphire Radeon HD4670 mit 2 DVI ausgängen.

Daran hängt mein 24" Monitor und mein 42" FullHD TV ...

Wenn ich mir Videos ansehe klone ich den Computerbildschirm und ändere dafür auf die TV Auflösung um...

Das gefällt mir aber so nicht.

Gibt es unter Catalyst 9.6 oder einer anderen Software eine Möglichkeit beide Monitore mit ihrer jeweils passenden Auflösung (Monitor 1920 x 1200 und TV 1920 x 1080) ohne den Clon-Modus laufen zu lassen, damit ich auf dem TV das Video sehe und auf dem Computer Monitor die Bedienung und parallel was anderes noch machen kann ???

Wenn ich den Desktop "erweitere", dann ist der Mediaplay oder VLC auf dem erweiterten Bildschirm schwarz.

Das dies irgendwie gehen muss, sehe ich an meiner Schnittsoftware "Pinnacle Sudio 11 Ultimate", denn da kann ich den TV als Vollbild Monitor zur Vorschau einstellen und den Computer Monitor zum bearbeiten nutzen.

Kann mir jemand beschreiben, wie ich das hinbekomme ???

stell beim vlc den videorenderer auf direct3d... dann sollte es mit Desktop erweitern gehen...
...sollte aber eigentlich auch im Overlaymodus (standard) gehen
Anzeigen

Hallo, hat denn keiner eine Idee, wie das gehen könnte ???

Antworten HaikoB
Beste Antwort

stell beim vlc den videorenderer auf direct3d... dann sollte es mit Desktop erweitern gehen...
...sollte aber eigentlich auch im Overlaymodus (standard) gehen

Antworten fragger

... und plötzlich ging es ...

Danke vielmals

Nutze nun aber doch Win Media Player, da irgendwie das Bild mit meinen Pal Camcorder Aufnahmen besser ist.

Habe keine Ahnung warum, aber es ist besser.

Vielleicht kann mir jemand Tips geben, wie ich VLC 1 besser konfigurieren kann ..

Danke

Antworten HaikoB
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > [Gelöst] 2 Monitore mit unterschiedlicher Auflösung an eine Grafikkarte
Zu:

Es gibt 58 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen