Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Welche Komponenten passen zu dem GigaByte GA-EX58-UD3R Mainboard?

Welche Komponenten passen zu dem GigaByte GA-EX58-UD3R Mainboard?

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Welche Komponenten passen zu dem GigaByte GA-EX58-UD3R Mainboard?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi!

Ich bin total froh, denn ich habe dieses motherboard gewonnen!

http://www.alternate.de/html/solrS [...] uctDetails

da ich in sachen aktuelle hardware überhaupt nicht informiert bin (besitze noch einen Rechner mit 1GB RAM und Pentium 4)
frage ich lieber hier nach! Da mein alter Rechner totaler schrott ist würde ich dann gerne einen neuen haben! Das motherboard habe ich ja jetzt schon gewonnen, da bietet sich das ganze an! Ich habe noch eine 9800 GT in meinem Rechner, die Karte würde mir erstmal genügen, ein Starkes 550 Watt Netzteil habe ich auch. Im Prinzip brauche ich nur einen neuen Prozessor und RAM der dazu passt! Jetzt kommt ihr ins Spiel.

Also meine Nachforschungen haben ergeben das auf diese board nur die i7 prozzis draufpassen. Stimmt das ? Und wenn ja welchen würdet ihr mir empfehlen (sind ja nich gerade die günstigsten!).

Bei RAM bin ich total verloren, soviele sachen wie es da gibt ich blick da nicht durch! Bevor ich was falsches kaufe frage ich lieber bei ehrlichen Leuten nach!

Ausserdem habe ich noch eine S-ATA Festplatte mit 250 GByte die mir total ausreicht, da ich noch ne externe hab.

Wie gesagt brauche ich nur Prozessor und RAM. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen!

Danke im vorraus! Gruß Philipp! :bounce:

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 04.09.2009 um 16:58:52
Anzeigen

Hallo Philipp,

da gratuliere ich doch artig. :-)

Neue CPU: I7-920
Neuer CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 SCMG-2000
Neuer RAM: GeIL DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit

Sinnvolle Alternative: Board verkaufen.
Neue CPU: i5-750
Neuer CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 SCMG-2000
Neuer RAM: Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Neues Board: GigaByte P55-UD3

Da dürftest du sogar fast günstiger bei weg kommen.

Antworten Gudi

So'n Pech aber auch: gewinnst ein Board und mußt dir jetzt 'nen neuen PC drumrum bauen :D
Um welches Netzteil handelt es sich genau?

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von Derfnam am 04.09.2009 um 16:59:14
Antworten Derfnam

Da du nicht grade drauf aus zu sein scheinst, jede Menge geld auszugeben würde ich auch sagen: Board verkaufen.
Ansonsten: Bankkonto plündern
Das was Gudi vorschlägt klingt schon vernünftig. 6GB müssten's sein, damit du von Triple-Channel profitierst - ansonsten: Beim RAM nicht zuviel ausgeben, die Leistungsunterschiede sind hier marginal.
Passend zu der i7-CPU würde ich natürlich mindestens ne GTX 260 einbauen. Und auf jeden Fall die Festplatte austauschen, egal was du machst. Das Ding wird's nichtmehr lange machen, und moderne Festplatten sind locker schon mal doppelt so schnell.
Zu deinem System: Deine CPU bremst deine GPU in den allermeisten Spielen komplett aus. Eine einfache Dualcore CPU für 60-70 Euro bewirkt hier schon Wunder. Meine Empfehlung, wenn du sparen willst:

Pentium E6300 (70€)
Billiges MB (50€)
2 GB oder 4GB RAM DDR2-800 (20-40€)
neue Festplatte (50€)

Das würde gut mit einer 9800GT harmonieren.

Antworten jamill

Derfnam schrieb :

So'n Pech aber auch: gewinnst ein Board und mußt dir jetzt 'nen neuen PC drumrum bauen :D
Um welches Netzteil handelt es sich genau?

http://www.amazon.de/quiet-Straigh [...] 141&sr=8-1

das ist es :)

Antworten bergmann01

Damit läßt sich schon einiges an Hardware versorgen, yo.
Nimm den i7 920 Boxed, dazu ein Triplekit DDR3-1333er RAM, abhängig von deinem Betriebssystem. 3x1 GB, wenn du ein 32bit OS nutzt und auch dabei bleiben willst, 3x2 GB hingegen, wenn du ein 64bit OS nutzt oder das bald zu tun gedenkst. In jedem Fall sollte es RAM sein, der mit 1,5 V Betriebsspannung und CL8 oder CL9 läuft. Optional wäre ein besserer CPU-Kühler und die schon genannte Festplatte
BeispielRAM bei alternate:
http://www.alternate.de/html/produ [...] =DDR3-1333
http://www.alternate.de/html/produ [...] =DDR3-1333

Leider haben die keine 3x1 GB Kits im Programm, aber Hardwareversand:
http://www1.hardwareversand.de/_/a [...] &agid=1205
Zwar nur 1066er, aber egal.

Antworten Derfnam
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Welche Komponenten passen zu dem GigaByte GA-EX58-UD3R Mainboard?
Zu:

Es gibt 26 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen