@daywalker
ähm nein, mein Lüfter der Grafikkarte ist nicht defekt: 1) lässt sich der PC ja normal starten und der Grafikkartenlüfter dreht sich auch normal, man kann auch Games spielen bzw. Film schauen, aber halt nur zeitlich begrenzt bis der PC wieder abstürzt 2) tritt der Fehler auch mit einer neuen Grafikkarte auf, somit ist die Grafikkarte eigentlich auszuschließen
Der Lüfter der Grafikkarte dreht sich nur dann nicht wenn ich nach einem crash des PCs noch einmal neu starten will, aber wie oben beschrieben kommt der PC nicht mal zum BIOS bzw. ertönt nicht mal ein Motherboard-pieps-ton
---------------------
Ich konnte das Problem lösen: Das Problem war das Netzteil, habe es durch ein neues ersetzt und nun funktioniert alles wieder einwandfrei

Wenn mein Händler gleich ein neues Netzteil probiert hätte und nicht nur ausgemessen hätte, dann wäre das Problem gleich schneller gelöst gewesen, so habe ich halt ein neues MB und CPU
Komischerweise hat mein Händler dann das defekte Netzteil auf mein drängen hin komplett getestet (gemessen und in einem PC eingebaut) und konnte aber trotzdem keinen Fehler finden - iwie schon komisch das ganze. Naja hauptsache Problem gelöst