Nabend zusammen, ich habe folgendes Problem, welches ich schon bei Computer Base gepostet hatte,
hab mir ein neues Netzteil ( LC6600 GP2 v2.3 ) und eine Sapphire Radeon HD4890 Vapor X 1024mb geholt.
Nun hab ich das Problem das der PC zwar anspringt wenn ich den 20pin Anschluss befestigt habe, aber die Grafikkarte kein Bild liefert, ( ein rotes Lämpchen leuchtet, das zweite nicht, nur wenn ich beide pcie 6x anschlüsse von der Grafikkarte trenne ). Da ist es mir in den Sinn gekommen das die Grafikkarte den 4pin extra anschluss beim CPU auf dem Mainboard schon benötigt. Nur so bald dieser angeschlossen ist gibt der PC keinen mucks von sich, sprich.. er fährt nicht hoch.
Ich hab probeweise mein altes Netzteil eingebaut, ( DeltaForce 350Watt ) da läuft der PC unterm 24pin anschluss komplett angeschlossen ( 20+4pin beim CPU ) Problemlos, außer das es abstürze bei höher aufwendigen Spielen nach ca. 5-20minuten gibt.
Was meint ihr dazu ? Wieso bekommt die Grafikkarte beim neuen NT nicht genug Strom? Der fehlende 4pin stecker? Oder ist es überhaupt das? Und wieso startet der PC nicht so bald der 4pin Stecker angeschlossen ist, aber beim alten NT doch ?
zu meinem Sys.
CPU : amd 64 duocore 5200+ 2,6ghz
MB : ASRock NF6G-Lan
2gig ramm DDR2 800mhz
500gb festplatte sata 2
Radeon hd4890 1gb vapor x
nt neu lc6600 gp2 v2.3 650w
nt alt deltaforce 350w
Mit freundlichen Grüßen
Nachricht bearbeitet von fettnex am 06.09.2009 um 20:56:04
Nachricht bearbeitet von dochurt am 06.09.2009 um 21:04:18
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt
weil es lcpower ist sowas kauft man nicht das ist einfahc nur müll und dein dolles assrock mainboard auch wenn das budget klein ist sollte man nicht am falschen ende sparen
... das war mir schon klar... ich wurd auch bei dem lc netzteil verwiesen, das board geht ja trotzdem, hatte nie probleme mit asrock, das läuft, macht keine beschwerden, seid einem jahr, mir ist mittlerweile bewusst das ich auf bequiet oder enermax etc. hätte vertrauen sollen, trotzdem kommts mir seltsam vor das der 4pin nicht geht.
Was willst Du nun von uns ?? Dir wurde angeraten ein neues Marken NT zukaufen
mit 500Watt, eine Diskussion über einen nicht funktionierenden 4pin Stecker ist
da eher Sinnlos ! Beschwere dich bei deinem Händler oder direkt bei LC-Power !
Des weiteren finde ich deine Zusammenstellung recht Lustig, den schwachen AMD-Prozessor + Asrock Mainboard und eben das LC-Power ! Was für einen Monitor benutzt Du eigentlich ??
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt
Ja, geil: Böller Wars!
May the Delta Force be with you and don't let the dark side of the LC Power seduce you. Oder wie? Ich mein, du kaufst dir den Silent Giant und alles ist silent. Endlich stimmt die Werbung mal
Ernsthaft: schieres Glück, daß gar nix geht mit dem hocheffizientem (bis 80%!!!) Green Power-Dreck. Ende vom Lied wäre eh nur ein größerer Defekt, das ist schon gut so, wie es ist. Pack ein, tausch um und gib der Kiste dampf.
bei dem system wäre selbst eine 250gts zuviel des guten und würde gebremst werden durch den rest aber naja jedem das seine. Beste wäre grafikkarte und netzteil zurück dann eine 250gts holen mit einem marken netzteil und hoffen das das assrock board das auch noch überlebt^^
das mainboard sollte wohl für die grafikkarte reichen laut angaben, auch wenns eher schon ddr3 sein sollte.. ja, ja.. ich weiß.. ich tausch das netzteil ja um wird wohln ausreichendes enermax.
@dorchut: Monitor ist ein BenQ FP202WA, Phenom II X4 955 liegt hier bereit, fürs mb auch geeignet, möcht den Rechner unter extrem bedingungen auf DDR2 laufen lassen, ich denk 4-8 gig ddr800 von kingston, wenn wirklich kompatibel laut angabe 1066, damits halt eher der durchschnittlich gute Gamer PC ist um den Anforderungen der kommenden Spiele die nächsten 3-4 jahre gerecht zu werden, von mir aber beabsichtigt, damit ich 3-4 jahre ruhe hab und inruhe immer mal was zu seite legen kann Die Zusammenstellung ist ne Aufrüstung vom Laden PC ( sitzt auch in nem anderen tower, thermaltake xaser 3 ) mir ging von dem fertig pc mal das mb drauf, da kam das board vor einem jahr neu, von dem pc ist nur noch CPU und RAM übrig, möcht den neuen CPU nur noch nicht bei dem ollen LC Netzteil verbauen, nachher steht die ganze Bude noch in flammen und das muss nich sein^^
Nachricht bearbeitet von fettnex am 06.09.2009 um 22:13:47