Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > [Gelöst] USB 1.0 an den Front-USB-Slots und 2.0 an den rückseitigen...

[Gelöst] USB 1.0 an den Front-USB-Slots und 2.0 an den rückseitigen...

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - [Gelöst] USB 1.0 an den Front-USB-Slots und 2.0 an den rückseitigen...

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Beste Antwort von DaywalkerNL.

Wort:    Username:           

Hi,

ich habe ein MSI P35 Neo2-FR / FIR MB, das über sechs USB 2.0 Ports am Back Panel verfügt. Intern sind drei weitere USB 2.0 connectors verbaut.

An einen dieser internen connectors steckt das Verbindungskabel zu den USB-Ports, die werkseitig in der Frontseite meines PC-Gehäuses verbaut sind. Bequemerweise stecke ich meist USB-Sticks usw. in eben diese frontseitigen USB-Ports, anstatt hinter den PC zu kriechen.

Nun habe ich das Problem, dass ich bei Datenübertragungen über diese frontseitigen USB-Ports nur Transferraten auf USB 1-Niveau bekomme.

Liegt das an den Gehäuseports oder kann da auch was mit dem MB im Argen sein? Ich habe schon einmal das Kabel auf einen anderen internen USB-connector umgesteckt, ohne das sich etwas geändert hätte.

Habe das gleiche Board... spezielle BIOS Einstellungen gibt es da meines Erachtens nicht, ist also wohl auf dein Gehäuse zurück zu führen.
Anzeigen

Hast du mal im BIOS nachgeschaut, ob für alle USB-Anschlüsse 2.0 eingestellt ist?

Antworten thomas19482

Hallöle,

im BIOS scheint es laut Handbuch keine Einstellmöglichkeit von USB 1.1 und USB 2.0 zu geben.
Da ja schon verschiedene Connectoren ausprobiert wurden, tippe ich auf die Front-USB-Anschlüsse ... eventuell mal mit USB-Fehlerbehebung überprüfen!

http://download.chip.eu/de/USB-Feh [...] 13255.html

Gr Rosebud

Antworten Rosebud

Eine weitere Möglichkeit wäre eine mangelhafte Abschirmung des internen Anschlusskabels.
Das die Datenverbindung also wegen Störungen auf USB 1.1 zurückfällt.

Antworten muetze2k

Hi,

danke ersteinmal für die Tips. Ich werde mal versuchen die genauen Specs von dem Gehäuse herauszufinden.

Antworten Grimmblut
Beste Antwort

Habe das gleiche Board... spezielle BIOS Einstellungen gibt es da meines Erachtens nicht, ist also wohl auf dein Gehäuse zurück zu führen.

Antworten DaywalkerNL
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > [Gelöst] USB 1.0 an den Front-USB-Slots und 2.0 an den rückseitigen...
Zu:

Es gibt 63 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen