Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > Soll ich mir eine HD 4850 kaufen?

Soll ich mir eine HD 4850 kaufen?

Forum Grafikkarten : Andere - Soll ich mir eine HD 4850 kaufen?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute,
ich möchte mir eine neue Grafikkarte holen. Kenne mich aber mit Hardware nicht so gut aus. Mir wurde die Grafikkarte vorgeschlagen HD4850, soll ich mir die Grafikkarte kaufen? Passt die in meinen PC? Und kann ich die auch noch weiter verwenden wenn ich einen neuen/besseren Pc habe?
Mein Rechner:

Prozessor: AMD Athlon 64 3200 +
Mainboard: GS7610 ULTRA
Arbeitsspeicher: 1GB RAM
Netzteil 500 Watt

Mir wurde gesagt das die Grafikkarte bei meinem jetzigen Rechner zwar nicht die volle leistung bringt,aber das ist nicht schlimm.Wenn ich mir dann mal einen neuen Rechner hole,wird die Grafikkarte auch die volle Leistung bringen können.

Bitte schlagt mir jetzt keine Grafikkarten für 200 Euro vor, ich will keine Hammer Grafikkarte haben und ich hab auch nicht das Geld dafür ;)

Ich will einfach nur Sims 2 damit spielen können!Ich kann das Spiel zwar jetzt auch schon spielen,aber es hackt halt viel,ich will nur das das Spiel dann einigermaßen flüssig läuft!

Danke schonmal im vorraus,

Kora

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 13.08.2009 um 17:29:27
Anzeigen

Zitat :

ich will keine Hammer Grafikkarte haben und ich hab auch nicht das Geld dafür ;)

Das muss ja auch nicht sein, ich denke eine 9500GT oder HD4670 sollte so einiger maßen
brauchbar für deine jetzigen Komponenten sein - Eine stärke Grafikkarte empfehle ich dir nicht, dafür
ist deine CPU zu schwach ;)

Das dein Netzteil 500Watt hat ist schön, nur welche Marke mit wie viel Ampere auf der 12Volt Schiene ??

Des weiteren gehört auch noch mehr Speicher ins System, zu mindestens 1GB dazu ;)

------------------------------ Pup
Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt

stimmt die Grafikkarte passt tatsächlich aufs Mainboard es hat schon einen PCI-E Steckplatz dann hast du nochmal Glück gehabt. Also wenn du dir sowieso nicht viel Geld zur Verfügung steht (das entnehme ich mal deinem vorherigen Post) würde ich lieber zu einer 9400GT oder einer 9500GT greifen. Wenn du ATI bevorzugst dann eine HD4650 oder HD4670. Es wäre Interessant was du mit dem Rechner vorhast und welche Grafikkarte derzeit verbaut ist. Außerdem bitte noch eine genauen Netzteil Namen sprich Hersteller wobei da selbst ein LCPower Netzteil reichen sollte. Aber eines noch zum Schluss bevor du jetzt noch unnötig Geld in das alte Teil steckst lieber etwas sparen und einen anständigen Rechner kaufen.

Nachricht bearbeitet von Cris-Cros am 11.08.2009 um 18:31:45
Antworten Cris-Cros

Danke für die schnellen Antworten :)Also die HD4850 ist zu gut für meinen Rechner?!

Denkt ihr mit einer 9500GT oder HD4670 kann ich schon ganz gut spielen?Würden denn eine 9500GT oder HD4670 bei einem neuen Rechner auch noch gut laufen oder müsste ich mir dann wieder eine bessere holen?Ich will auch nicht 60 € ausgeben wenn ich ein paar Monaten oder in 1nem Jahr mir wieder ne neue Grafikkarte kaufen muss?!
Ich weiß grad nicht was das Netzteil für eine Marke ist,ich guck später mal nach und sag was es für eins ist ;)
Und 1GB RAM hol ich mir dan auch noch ;)

Antworten Kora

Zitat :

Denkt ihr mit einer 9500GT oder HD4670 kann ich schon ganz gut spielen?

Du solltest das ganze mal aus Sicht der jetzigen Hardware sehen und nicht schon ein Jahr voraus !
Du möchtest SIMS2 spielen, dass ist durchaus möglich aber auch mit diesen Verhältnismäßig schwachen
GK limitiert deine CPU diese Karten ;)

Zitat :

Würden denn eine 9500GT oder HD4670 bei einem neuen Rechner auch noch gut laufen oder müsste ich mir dann wieder eine bessere holen?

Die Karten werden auch in einen neuen Rechner laufen, aber das ist abhängig von deinen Ansprüchen die Du hast !
Und eine Grafikkarte zum Spielen kauft man sich nicht für Jahre, sondern für höchstens 2-3 Jahre weil zwischendurch
auch wieder neue DX-Versionen raus kommen - Die wiederum auch unterstützt werden wollen von der Hardware,
für die Zukunft kann man heutzutage nichts mehr kaufen ;)

Kauf dir eine günstige 9500GT/HD4670, die werden nicht so ein großes Loch im Budget verursachen und die neue
Grafikkarten-Generation steht auch schon wieder vor der Tür !

Der Preis für eine 9500GT fängt bei knapp 39€ an :
http://geizhals.at/deutschland/?ca [...] 500&sort=p

Eine HD4670 die schneller ist als die 9500GT fängt mit 50€ an :
http://geizhals.at/deutschland/?ca [...] 670&sort=p

------------------------------ Pup
Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt

Also wenn du vorhast aufzurüsten dann wirklich lieber die HD4670, sowie dochurt oben verlinkt hat

------------------------------ :( <- This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat.
Antworten Cris-Cros

Falls es in Richtung HD 4650 geht, unbedingt die Variante mit GDDR3 anstatt des normalen DDR2 Speichers wählen, der GDDR3 hebt die 4650 auf 4670 Niveau und spart nochmal nen Zehner

Antworten ashrakk

Richtig, wenn du die HD4650 nimmst dann die Variante mit GDD3 Speicher, trotzdem würde ich eine HD4670 empfehlen falls du vorhast aufzurüsten

------------------------------ :( <- This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat.
Antworten Cris-Cros
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > Soll ich mir eine HD 4850 kaufen?
Zu:

Es gibt 126 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen