Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > Soll ich mir eine HD 4850 kaufen?

Soll ich mir eine HD 4850 kaufen?

Forum Grafikkarten : Andere - Soll ich mir eine HD 4850 kaufen?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute,
ich möchte mir eine neue Grafikkarte holen. Kenne mich aber mit Hardware nicht so gut aus. Mir wurde die Grafikkarte vorgeschlagen HD4850, soll ich mir die Grafikkarte kaufen? Passt die in meinen PC? Und kann ich die auch noch weiter verwenden wenn ich einen neuen/besseren Pc habe?
Mein Rechner:

Prozessor: AMD Athlon 64 3200 +
Mainboard: GS7610 ULTRA
Arbeitsspeicher: 1GB RAM
Netzteil 500 Watt

Mir wurde gesagt das die Grafikkarte bei meinem jetzigen Rechner zwar nicht die volle leistung bringt,aber das ist nicht schlimm.Wenn ich mir dann mal einen neuen Rechner hole,wird die Grafikkarte auch die volle Leistung bringen können.

Bitte schlagt mir jetzt keine Grafikkarten für 200 Euro vor, ich will keine Hammer Grafikkarte haben und ich hab auch nicht das Geld dafür ;)

Ich will einfach nur Sims 2 damit spielen können!Ich kann das Spiel zwar jetzt auch schon spielen,aber es hackt halt viel,ich will nur das das Spiel dann einigermaßen flüssig läuft!

Danke schonmal im vorraus,

Kora

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 13.08.2009 um 17:29:27
Anzeigen

Zitat :

ich will keine Hammer Grafikkarte haben und ich hab auch nicht das Geld dafür ;)

Das muss ja auch nicht sein, ich denke eine 9500GT oder HD4670 sollte so einiger maßen
brauchbar für deine jetzigen Komponenten sein - Eine stärke Grafikkarte empfehle ich dir nicht, dafür
ist deine CPU zu schwach ;)

Das dein Netzteil 500Watt hat ist schön, nur welche Marke mit wie viel Ampere auf der 12Volt Schiene ??

Des weiteren gehört auch noch mehr Speicher ins System, zu mindestens 1GB dazu ;)