Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Vorerst stelle ich mein System vor:
CPU: Q6600 @ 2,8 Ghz
Mainboard: Gigabyte P35C-DS3R
RAM: 4 GB DDR2 RAM
Grafikkarte: 8800 GTS 512 MB
Netzteil: OCZ 600W
Monitor: Acer 1680*1050 (Kann sich evtl in Zukunft noch auf nen Full HD Monitor ändern)
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
So. Ich stelle erstmal meine Überlegungen vor:
Ich habe 3 Grafikkarten mir erstmal herausgesucht:
Die GTX275, Radeon 4890 und die Radeon 4870. Alle sollten mindestens 1 GB VRam haben (weshalb ich die GTX260 weglasse, da diese in der Ausstattung fast genauso teuer ist wie die GTX275).
Und nun meine Fragen:
Welche von den Grakas past zu meinem System? Ist es Sinnvoll sich jetzt erstmal eine 4870 zu holen und dann in nem Jahr oder so zu einer DX11 Grafikkarte oder den hoffentlich billigeren High End Grakas zu greifen? Sollte ich gleich etwas mehr Geld ausgeben und die GTX275 kaufen? Wäre es vom P/L her besser die 4890 anstatt die GTX275 zu nehmen?
Ich bin auf eure Antworten gespannt.
PS: Ich bin eigentlich kein ATI Liebhaber, aber wenn die Karten nunmal besser und günstiger sind greift man auch mal dahin. ^^
Nachricht bearbeitet von siepel am 14.08.2009 um 11:21:50
Ich würd mit deiner Karte noch bis zu den DX11 Karten warten. Warum?
1. Mit Glück werden die aktuellen noch günstiger
2. Mit Glück werden die DX11 Karten auch nciht zu teuer
3. Mit der 8800GTS hast du an sich noch gut Power (oder was ruckelt?)
4. Die 4870 würde ich rauslassen, nciht viel fixer als die GTS (zumindest rechtfertigt das noch nicht ein Ausfrüsten)
also ich würde die 88GTS behalten, das Geld sparen und ersteinmal auf die neue Generation warten. Denn eigentlich bringt deine Grafikkarte genügend Leistung für alle erhältliche Spiele, vielleicht nicht in der höchsten Qualität aber man kann damit alles Spielen.
Wenn du trotzdem unbedingt eine kaufen möchtest, dann würde ich doch schon eher zur 275 oder 4890 greifen, denn die 4870 bringt in meinen Augen nicht genügend mehr Leistung gegenüber der 88GTS.
So, mein erster Beitrag ist geschrieben. Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Ich würd mit deiner Karte noch bis zu den DX11 Karten warten. Warum?
1. Mit Glück werden die aktuellen noch günstiger
2. Mit Glück werden die DX11 Karten auch nciht zu teuer
3. Mit der 8800GTS hast du an sich noch gut Power (oder was ruckelt?)
4. Die 4870 würde ich rauslassen, nciht viel fixer als die GTS (zumindest rechtfertigt das noch nicht ein Ausfrüsten)