Hallo leute,
letztens ging mir die Grafikkarte kaputt. Natürlich muss ich mir jetzt eine neue holen. Ich hatte eine 8800GTS 320MB.
Ich will mir eine kaufen was ungefähr genauso gut ist aber auch nicht zuviel ausgeben. Bin auf die drei hier gestoßen. Würdet ihr mir eure meinungen zu den Grakas sagen wie sie sind? könnt ich mit denen alles auf Hoch zocken? Z.B Prototype, hawx?
Ach ja, habe ein mainboard mit nvidia chipsatz. würde es mit ati Karten probleme machen falls ich mich zu ati entscheide?
Natürlich könntet ihr selber mir auch weitere empfehlen.:T
Also die Grafikkarten die du gepostet hast, sind veraltet und nicht wirklich geeignet zum zocken. Interessant wäre deine genutzte Auflösung in der du Spielen möchtest.
Durch einen kleinen Blick in die Glaskugel und durch Einbeziehung deiner alten Grafikkarte könnte ich dir die GTS250 empfehlen, mit der solltest du die Games ohne Probbleme zocken können. http://www.mix-computer.de/html/pr [...] eId=328360 falls du doch noch 30€ mehr übrig hast,
würde ich dir eine GTX260 empfehlen! Die hat Leistungsmäßig noch ein anderes Niveau. Ein nvidia Chipsatz macht keinen Leistungunterschied zwischen ATI und Nvidia Grafikkarten!
Also die Grafikkarten die du gepostet hast, sind veraltet und nicht wirklich geeignet zum zocken. Interessant wäre deine genutzte Auflösung in der du Spielen möchtest.
Durch einen kleinen Blick in die Glaskugel und durch Einbeziehung deiner alten Grafikkarte könnte ich dir die GTS250 empfehlen, mit der solltest du die Games ohne Probbleme zocken können. http://www.mix-computer.de/html/pr [...] eId=328360 falls du doch noch 30€ mehr übrig hast,
würde ich dir eine GTX260 empfehlen! Die hat Leistungsmäßig noch ein anderes Niveau. Ein nvidia Chipsatz macht keinen Leistungunterschied zwischen ATI und Nvidia Grafikkarten!
Mein bildschirm ist 20 zoller also 1680x1050. bis jetzt konnte ich z.b. prototype oder assassins creed auf hoch zoggen. sind die Karten die ich gepostet habe nicht genauso gut wie meine alte 8800gts? also die Karte die du vorschlägst könnt ich mir auch holen aber kannste mir sagen ob die Karten nicht mit meiner 8800 mithalten können?
Die olle G80 wird schon von meiner G92 @ standard takt geplättet dasses raucht..
20% u mehr kein Problem. Hinzu kommt das du die 320 mb Version hast.
Also gehe ich von einer Leistungssteigerung bei Verwendung einer GTS 250 von ca 35% aus, die GTX 260 ist nochmals einen deutlichen bumms schneller und würde sich bei deiner Auflösung rentieren, jedoch nur wenn du der CPU etwas Oc gönnst, wird sie das auch richtig ausspielen.
Dein NoName NT würde ich austauschen.. macht keinen Spaß brutzel HW zu entsorgen, wiel man keine 50€ für ein NT ausgeben wollte, dass zumindest nur selbst draufgeht und nix mitreißt.
Ich bin auf die 4770 zugestoßen. die ist bei einigen sachen sogar besser drauf als die gts250. und sie ist billiger. wie ist denn eure meinung zu der Karte`?
Die Karte ist zwar nicht ganz so schnell wie die GTS250 aber sie ist ausreichend schnell sagen wir mal so zudem lässt sie sich sehr gut übertakten, aber für deine Auflösung würde ich schon eher eine HD4870 oder GTX260 empfehlen, dass einzige was vielleicht nicht ganz hinhaut ist dein 550watt no-name Netzteil poste doch bitte mal wie viel Amper das Teil auf der 12 Volt Leitung hat dass müsstest du auf dem Netzteil Aufkleber sehen können
Auf der 12V leitung sind 24A drauf. ich willl eig nicht mehr als 100 ausgeben. Wenns wirklich gut sein sollte die Karte auch 120. zudem wie gesagt meine 8800gts hatte ja auch keine probs mit der auflösung. also die 4770 beispielsweise ist ja nicht schlechter als meine alte oder?
und meint ihr also von den hier genannten Karten die beste wäre die gts5?
puhh 24 amper ist echt ziemlich wenig meinen Glückwunsch dass dein Computer bis jetzt nicht in die Luft geflogen ist. Ich würde sagen wenns um die Leistung geht eine GTS250 bei deinem Budget, die HD4770 ist für die Auflösung auf jeden Fall zu langsam die GTS zwar eigentlich auch aber immerhin ist sie einen Ticken schneller
Leute ihr machts mir nur schwieriger. Jeder ist für ein anderes. Aber cris-cros meine alte 8800gts hatte bisjetzt keine probleme mit der auflösung also wird die 4770 das wohl auch packen oder? daher werde ich wohl die 4770 vielleicht sogar die 4870 kaufen.
Nur nochmal zur Erklärung die HD4770 verbraucht von den 3 Grakas am wenigsten Strom daher die Empfehlung, GTS250 liegt in der Mitte dürfte auch noch mit ach und krach gehen und die HD4870 ist am Leistungsstärksten aber mit 24amper würde ich die Grafikkarte nicht umbedingt ans Netzteil hängen. Vielleicht wird es funktionieren aber auf Dauer wird es dann schlapp machen und vielleicht nimmt es noch das eine oder andere Teil mit
Würdet ihr denn unabhängig von dem NT, 4870 oder gts250 kaufen? weil beim geforce gibt es ja noch dass es physx unterstützt und sowas. würde das einen vorteil haben?
Für eine GTX260 sollte der Prozessor auch noch getakert werden !
Ich Lese ein AC-Fusion, feines NT
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt