Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > [Kaufberatung] SLI mit 6600 GT oder Kauftipp bis 100 Euro

[Kaufberatung] SLI mit 6600 GT oder Kauftipp bis 100 Euro

Forum Grafikkarten : Andere - [Kaufberatung] SLI mit 6600 GT oder Kauftipp bis 100 Euro

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
da ich im Grunde nicht jährlich aus finziellen Gründen meine Hardware anpassen kann, ich aber eine bessere Bildqualität mittlerweile für erschwinglich halte, möchte ich meinen Desktop PC um ein paar Komponenten/Zubehör aufrüsten (Monitor, Grafikkarte).

Dabei sollen aber Grundkomponenten (CPU, Mainboard) meines Systems erhalten bleiben (SLI-Betrieb muss nicht sein).
Da ich nicht so auf dem Laufenden bin und sich einige von Euch doch intensiv auf Hardwareaufrüstung und Spezifikationen verstehen, habt Ihr vll. Tipps bzw. könnt mir helfen.

CPU AMD Athlon 64 3500+
ASUS A8N-SLI (S939), max. 4 GB RAM
MSI Nvidia GT 6600 SLI 128MB (VGA, DVI), PCI-E
Enermax EG375AX-VE (ATX PFC 2Lüfter, Ausgangsspannung+3.3, +5, ±12 V)
RAM Kingston DDR (PC400) – verbaut 1GB (weitere 3GB hab ich mir besorgt)
Samsung Samtron 72V (TFT alt, 17“)

Frage(n):
1. Jetzige Grafikkarte: Ok, um einen 20 bzw. 22 Zoll Monitor zu betreiben?

2. Macht eine zweite GT 6600 im SLI doch (noch) Sinn – mal abgesehen davon, einen passenden/gleichen Chip zu finden, vll. auch viel zu umständlich?

3. Grafikkarte-Kauftipp bis max. 100 Euro (Gut: Stromversorgung durch bestehendes Netzteil).
(Mögliche Spiele: X3-Reunion, Anno 1704, Half Life 2).

(Poste einen ähnlichen Thread noch zum Monitor)

Danke und einen schönen Sonntag!
Knuth

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 19.08.2009 um 15:02:08
Anzeigen

1. spiele zu 3. nö , office ja
2. nein bringt (fast) nichts - aktuelle Titel bleiben ein Graus damit
3. Problem: schwache CPU zur Vorberechnung, kaum eine aktuelle Grafikkarte wird Ihre Leistung entfalten können + Netzteil hat wenig Luft und schließt vieles schon aus

btw. meinst du anno 1404 (also das neue?) wenn ja in welcher Auflösung soll das denn fahrbar sein? *auf CPU starr*

Antworten kaneeden

Keine Angst. Ich habe Anno 1404 sehr ausführlich gebencht. Schau ruhig mal auf das Diagramm hier (hat mich damals eine Stunde gekostet, den Schnulli einzugeben):
http://www.tomshardware.com/de/Ann [...] 68-10.html

Antworten FormatC
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > [Kaufberatung] SLI mit 6600 GT oder Kauftipp bis 100 Euro
Zu:

Es gibt 163 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Beste Angebote
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen