welche leistung hat die Gainward gtx 260 gs 216 sp im vergleich zu anderen grafikkarten der gtx 260-er serie?
Ich spiele Crysis(nicht warhead) auf einer auflösung von 1680*1050 ohne aa und alles auf very high.
Bekomme aber im schnitt nur 18 fps. Andere meinten aber , die gleiche leistung hätten sie bei einer 8800 ultra bzw 8800 gtx auch. Liegt es bei mir am fehlenden arbeitsspeicher (nur 2gb) wobei auch viele meinen crysis beansprucht kaum prozessor oder RAM. Könnte jemand meine angaben mit seinem system vergleichen?
Der E5200 ist auch für eher grafiklastige Spiele eine Fehlbesetzung, wenn man hohe Frameraten erwartet. Nicht alles läuft über die Grafikkarte und die Physikberechnung bei Crysis geht voll über die CPU. Versuche mal, alle Effekte, die vorrangig die CPU belasten, etwas zurückzunehmen.
Zum Zweiten ist das Board mit dem hornalten G41 / ICH7-Chipsatz (Southbridge) eine arge Spaßbremse. Da hast Du Dir wirklich nichts Gutes getan. Da wird kaum mehr kommen.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 21.08.2009 um 09:28:27
ok danke ich werde noch drüber nachdenken.
Noch eine frage über hitzeentwicklung meiner CPU.
Sie erreichte vorgestern 68 grad was die CPU ja schon fast schmelzen ließ.
seitdem bin ich nur noch am alten pc weil das enorm viel Hitze ist.
Habe PC weder übertaktet noch sind kühler kaputt.
Benutze den mitgelieferten boxed kühler von Intel.
Gibt es einen kühler (ca.20€) der geeigneter wäre?
Warum nicht? Ist auch nur ein G200-Chip mit lediglich einem deaktivierten Shadercluster und etwas weniger RAM (Das mit dem RAM ist natürlich Modellspezifisch).
Diese Nachteile können durchaus mit mehr Takt kompensiert werden.
Diese Nachteile können durchaus mit mehr Takt kompensiert werden.
Du musst die 260² schon extrem am Limit fahren, um die 280 im Standardtakt annähernd zu erreichen. Das beschnittene Speicherinterface der 260 ist leider dann eine kleine Spaßbremse.
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Die GeForce GTX 260 GS GLH und soll im Endeffekt in etwa so schnell wie eine GeForce GTX 280 sein.
Und unter welchen Bedingungen? Beschnittenes Speicherinterface und weniger RAM lassen sich auch durch Takt nicht ersetzen. Außerdem ist die Haltbarkeit solcher Karten und die Stabilität immer ein Problem.
Merke: Hubraum statt Spoiler!
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC