Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > [Nootebook] Problem mit neuerem Treiber, der nicht funktioniert

[Nootebook] Problem mit neuerem Treiber, der nicht funktioniert

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - [Nootebook] Problem mit neuerem Treiber, der nicht funktioniert

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich bin's mal wieder. ^^'

Ich hab auf einem Laptop ein dickes Problem: Habe den Treiber des Grafikchips aktualisiert und kann nun nicht mehr die Farben kalibrieren. Ich kann dort nur etwa statt von 0 - 255 nur von 20 - 230 farben sehen. Das heißt 20 erscheint schon als tiefstes Schwarz, während 230 schon als reinweiß erscheint. Das Dialog kommt zwar, aber wenn ich Gamma und so ändern will, passiert nichts.

Wenn ich jetzt den alten Treiber installieren will, wo es funktionierte passiert folgendes:
Der Treiber wird akzeptiert und installiert. Leider ist das Fenster wo man die Einstellungen vor nehmen kann immer noch von dem neusten Treiber. Wie krieg ich das wieder normal?

Braucht ihr mehr Infos oder könnt ihr mir so helfen?

Vielleicht wäre ein Tipp zum vollständigen Entfernen von Treiberleichen hilfreich. ^^

lg

Anzeigen

BloodySword schrieb :

Braucht ihr mehr Infos oder könnt ihr mir so helfen?

Gibt´s da Fragen? Nicht jeder nennt eine Glaskugel sein Eigen ;)

Nachricht bearbeitet von bitti1 am 23.08.2009 um 22:47:09
Antworten bitti1

Problem ist, ich sitz grad nicht vor dem Gerät, das Ding ist gerade 520 KM von mir entfernt und ich weiß nicht mehr genau welcher Grafikchip da drin ist.

Die Frage ist lediglich wie ich den neueren Treiber komplett entfernen kann. So, als wäre er nie drauf gewesen. Dann kann ich den alten Treiber von ACER installieren. Von dem weiß ich, dass der funktionierte.

So, ich hab nochmal nachgeschaut, es handelt sich um die NVIDIA GeForce 8600M. Den Treiber hatte ich von so einer NVIDIA-Treiber-Seite speziell für Notebooks. Diese Seite kann ich nicht weiter empfehlen. Durch diese habe ich nun den Ärger!

Wie bekomme ich den neusten Treiber komplett entfernt, sodass Vista keinen Treiber mehr hat und ich dann den von Acer installieren kann?

Nachricht bearbeitet von BloodySword am 24.08.2009 um 16:57:22
Antworten BloodySword
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > [Nootebook] Problem mit neuerem Treiber, der nicht funktioniert
Zu:

Es gibt 107 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen