Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > AGP-Karten > ATI HD4800 mit Fernseher als 2. Bildschirm benutzen - wie geht das?

ATI HD4800 mit Fernseher als 2. Bildschirm benutzen - wie geht das?

Forum Grafikkarten : AGP-Karten - ATI HD4800 mit Fernseher als 2. Bildschirm benutzen - wie geht das?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

ich habe einen neuen PC mit ATI HD4800 grafikkarte, diese hat einen HDMI ausgang.

dort hab ich meinen HD-ready fernseher (Philips 32PF3321) angeschlossen, am DVI meinen computer monitor (LGW2442)

nun will ich gelegentlich mal einen film anstatt vor dem PC auf meinem fernseher sehen, doch ich hab mega probleme, die grafikkarte so einzustellen, dass ich das kann.

in verschiedenen foren hab ich gelesen, man muss den PC neu booten, damit der TV erkannt wird. hat nix geholfen.
auch in der anleitung der grafikarte genausowenig wie in der vom TV stehen brauchbare dinge.

hab schon versucht mit "duplicate desktop" und "extend desktop", aber das war ohne erfolg.
einmal hat's funktioniert, aber da hab ich mir die Einstellung nicht aufgeschrieben.

geht das nicht wie mit einem laptop und einem beamer - FN und F4 oder so?
wie kann ich das einfach und praktikabel einstellen?

danke im voraus fuer die Hilfe.

PC mit Win7, 64bit
Intel i7 chip
6GB RAM
LG flattron W2442

Anzeigen

michigan66 schrieb :

geht das nicht wie mit einem laptop und einem beamer - FN und F4 oder so?

Nein.

michigan66 schrieb :

wie kann ich das einfach und praktikabel einstellen?

Im ATI Catalyst Controll Center (rotes ATI-Symbol in Taskleiste).

Antworten bitti1

danke fuer die rasche antwort.
hab mit den ATE CCC meine beiden monitore konfiguriert, aber mein TV findet nix.
er meldet: "kein eingangs signal".
hab nun die aufloesung schon auf 1024x768 runter geschraubt.
dann den PC neu gestartet, damit der TV was erkennt, aber kein bild.

beim neustart hat er zuerst mal gruen geblinkt, dann hoerte ich den win7 sound. aber dann blieb es schwarz...

soll ich morgen mal ein neues HDMI kabel verwenden oder gibt es noch eine idee?

Antworten michigan66

Also du gehst einfach in Display Manager im CCC dann steht da Detect Displays. Probier mal die Kabel an der Grafikkarte zu tauschen.

------------------------------ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin Verrückt. Doch die 10. summt die Melodie von Tetris.
Antworten Sjem

Sa kannst auch direkt über Window7 die Einstellungen vornehmen:
http://img197.imageshack.us/img197/653/anzeigeeinstellungen.th.jpg

Antworten bitti1

Problem geloest.
nach 2 stunden konfigurieren und aerger war es das kabel.
hab nun ein neues gekauft und es funktioniert.

danke trotzdem.

nun brauch ich nur noch eine gute HDMI switch box.
mein TV hat nur einen HDMI eingang und ich muss zwischen DVD player und PC umstecken. die switch box von vivanco HDX2.1 manu 3.1- ( http://www.conrad.de/Foto-Video-Au [...] ba_300.sap ) klappt nicht. da kommt kein signal an.
hat da jemand eine idee?

Antworten michigan66

Hat dein Fernseher noch weitere Eingänge? Es spricht doch eigentlich nichts dagegen, die Übertragung vom PC aus mit DVI zu machen und den Sound dann einfach separat zur Anlage zu schicken, oder? Dann haste keinen Ärger mit dem Umstecken.

Aetius

Antworten Aetius
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > AGP-Karten > ATI HD4800 mit Fernseher als 2. Bildschirm benutzen - wie geht das?
Zu:

Es gibt 110 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen