Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Geforce 7950 HDMI geht... mit einer 8600GTS allerdings nicht ?!

Geforce 7950 HDMI geht... mit einer 8600GTS allerdings nicht ?!

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - Geforce 7950 HDMI geht... mit einer 8600GTS allerdings nicht ?!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo

Ich stehe grade vor einem Problem. Im moment werkelt eine 7950 in meinem Wohnzimmerrechner. Angeschlossen ist das ganze per HDMI/DVIadapter an einen 42" Plasma.

Von einem Kollegen bekam ich nun eine Geforce 8600GTS. Diese Karte hat 1x DVI, 1xHDMI und 1x Analog. Allerdings geht nur der analoge Ausgang. Ich bekomme nichtmal die Bootdaten angezeigt. TV sagt nur, dass er kein Signal bekommt. Schaltet jedoch auf HDMI wenn ich den Rechner anmache.

Bei meinem Kollegen funktioniert die Karte aber mit allen Ausgängen. Kabel habe ich auch schon gewechselt.

Gibt es bei der HDMIausgabe bei den Grafikkarten unterschiede ? Verstehe nicht, warum es bei der 7950 geht und bei der 8600 wiederum nicht.

Wäre auch blöd mir nun eine neue zu kaufen und es würde dann erneut nicht klappen.

Anzeigen

Es bringt dir ehrlich gesagt auch keine wirkliche Merhleistung wenn man von einer 7950GT auf eine 8600gt wechselt.;)
Aber schonmal diverse Treiber ausprobiert ?

Antworten airbag

• 1. Er schrieb 8600 GTS. Die ist eine ganzes Stück schneller.
  • 2. Das Videoencoding über die alten 7er ist mangelhaft bis gar nicht brauchbar
  • 3. HDMI ist nicht gleich HDMI. Falls Dein TV etwas älter ist (ist ja ein Plasma), dann kann es schon mal klemmen. HDMI ist abwärtskompatibel, dh. ein TV-Gerät mit 1.3 kann auch ein 1.1er Format. Umgekehrt gehts eher selten bis gar nicht.

Etwas Lektüre zu HDMI:
http://de.wikipedia.org/wiki/High_ [...] _Interface

Nachricht bearbeitet von FormatC am 25.08.2009 um 07:59:05
Antworten FormatC
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Geforce 7950 HDMI geht... mit einer 8600GTS allerdings nicht ?!
Zu:

Es gibt 39 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen