Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > 9800 GT - kein Bild auf dem Monitor!

9800 GT - kein Bild auf dem Monitor!

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - 9800 GT - kein Bild auf dem Monitor!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Habe mir eine 9800GT gekauft. Eingebaut und der PC startet nicht. Habe mit extra ein neues Netzteil mit 550 Watt geholt das mit der ComputerShop empfholen hatte.

Motherboard Eigenschaften:
Hersteller ASUSTeK Computer INC.
Produkt M2V
Version Rev 1.xx

Meine alte Grafikkarte läuft ohne Probleme. Sobald die neue drin is kommt kein Bild auf dem Monitor.

Bitte um Hilfe.

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 26.08.2009 um 19:01:56
Anzeigen

Für die erste Hilfe schau mal hier
http://www.tomshardware.com/de/for [...] te-schwarz

für die zweite Hilfe müsstest du mal genau deine Komponenten beschreiben die in deinem PC sitzen :)

Antworten leanproduction

Steckt der 4 polige Stromstecker auf am Ende der Grafikkarte richtig?

Antworten irrlicht73

jap der steckt hinten richtig drauf .. sie läuft auch wenn sie nich im PCI-Feld angeschlossen ist..

ich gebe heute Nachmittag mal eine Liste von meinen Komponenten im PC .

Nachricht bearbeitet von star91 am 26.08.2009 um 07:59:53
Antworten star91

auch das "empfohlene" Netzteil bitte mit genauer Bezeichnung...

------------------------------ weil Männer keine Kinder kriegen sondern Kinder bleiben
Antworten kaneeden

Das Netzteil ist ein : Power LC6550GP2 V2.2 mit 550W

Die Informationen dürften genügen -> http://thekevpage.de/Report.txt

Wenn ihr was genaueres braucht oder andere Informationen sagt bescheid ich geb sie euch.

Antworten star91

Na super.. also geht jetzt das Rätselraten los ob es am Netzteil liegt oder die Grafikkarte defekt ist. ist die Grafikkarte neu oder gebraucht? Welcher Trottel hat dir gesagt, dass LC-Power ein gutes Netzteil ist? Chinaböller! unberechenbare Dinger, angegebene Werte stimmen nicht mit tatsächlicher Leistung, defekte wo man hinschaut, der letzte Müll, aber da kannst du halt nichts dafür wenn man es dir empfiehlt.

Nachricht bearbeitet von kaneeden am 26.08.2009 um 15:56:48
------------------------------ weil Männer keine Kinder kriegen sondern Kinder bleiben
Antworten kaneeden

Auch die Grafikkarte war nicht grade eine Topwahl, da muss ich dich nu auch mal eben kritisieren. :p

Wie kaneeden schon betont hat: das NT ist der letzte Schrott. Man sollte diesen "ComputerShop" in den Arsch treten. :fou:

Nunja wer billig kauft, kauft oft zwei mal und das Einzige was du nu machen kannst ist: Ausschlussverfahren.

Nächste mal fragste uns vorher, dann sparst du Geld und Nerven. Tut mir irgendwie leid für dich...

Antworten Desolator

Ja die Grafikkarte ist neu .. Ich glaub ich lass sie mal in einem Computer Shop testen um zu gucken ob die läuft wenn ja muss es ja wohl das netzteil sein oder ?

Antworten star91

ja es liegt an der Grafikkarte .. Der Computerschop hat 2 augetest die funktionieren und diese halt nicht.. werde sie umtauschen und eine neue holen .. was könnt ihr mir denn eine empfehlen ? ;)

Antworten star91

Trotzdem nochmal danke an alle die versucht haben zu helfen . Dankeschön !

Antworten star91

In dem Preissektor die GTS250 von NVidia oder HD4770 von ATi.

edit: ansonsten Post unten befolgen ;)

Nachricht bearbeitet von Desolator am 27.08.2009 um 02:11:23
Antworten Desolator

*auf Desolator zeig* der Mann hat recht.

Hinweis: Für den Fall dass du auf einmal ein Preissegment höher gehen willst müssten wir aber erstmal deine restlichen Komponenten wissen, vor allem CPU.

Antworten kaneeden

Hier nochmal zusammengefasste Komponenten meines PC : http://thekevpage.de/NEU.txt

Antworten star91

Bei der schnellen Kiste eine HD4670 :D

Alles andere wird zu sehr gebremst von der CPU ;)
Und hat den Vorteil das es mit fasst jeden Netzteil läuft !

------------------------------ Pup
Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt

Oh die CPU habe ich garnicht gesehen. Alles unknown is ja schonmal gut :D
Naja bei 2.20 GHz ist echt bei einer HD4670 Feierabend und dochurt hat da Recht: es läuft auch mit deinem Spitzennetzteil. *Ironie bezogen auf's NT*

Antworten Desolator

OK Dankeschön für die Tipps. Werde mir die Tage dann eine neue Grafikkarte zulegen und auf eure Ratschläge zurückkommen. ;)

Antworten star91

athlon3500+ auf am2 , ja da ist alles über 4670 p/l technisch überzogen.
Entweder es liegt an everest dass dein board/Chipsatz nicht ausgelesen wird oder du solltest di chipsettreiber mal aktualisieren (oder überhaupt innstallieren,..".mainboardcd->inf-treiber"

Antworten kaneeden

mh hab den treiber wie du gesagtg hast von der cd installiert .. leider spuckt er ihn immer noch als unbekannt aus ..

Antworten star91
Antworten kaneeden

Ergebnis : http://thekevpage.de/CPU.JPG
http://thekevpage.de/CPUZ.JPG

Nachricht bearbeitet von star91 am 27.08.2009 um 17:44:57
Antworten star91

Hier diese Treiber darfst Du Dir installieren :
http://www.computerbase.de/downloa [...] erion_pro/

------------------------------ Pup
Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt

recht herzlichen Dank

Antworten star91
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > 9800 GT - kein Bild auf dem Monitor!
Zu:

Es gibt 161 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen