Einschaltprobleme

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : AMD-Plattform - Einschaltprobleme

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo !

Hab da ein kleines Problem mit meinem PC.
Wenn ich ihn einschalte leuchtet die Power LED kurz auf, die Lüfter laufen an und dann schaltet sich der PC direkt wieder ab. Also es dauert keine 2 Sekunden.
Kein Piepton oder ähnliches, was auf einen Fehler hinweisen könnte.
Nun gibt es aber einen Trick, mit dem ich den PC aber doch in Betrieb nehmen kann.
Wenn ich hinten am Netzteil den Schalter umlege und den PC praktisch komplett von Netz trenne, danach wieder einschalte, springt er ganz normal an.
Fahre ich ihn wieder runter geht das Spiel wieder von vorne los.
Erst wenn ich den Schalter hinten am Netzteil einmal ausgeschaltet habe, springt die Kiste an.
Ich würde evtl auf das Netzteil oder aber auf das Mainboard tippen. Habe aber leider keine Austauschteile.
Was meint Ihr dazu ?

Bei dem Netzteil handelt es sich um ein BeQuiet Netzteil mit 600 Watt.
Mainboard ist von Asus M2N68-AM Plus
Phenom X4 4X2.3 GHZ
Grafikkarte ist eine Zotac GTX 285

Ausserdem hängen da noch 2 SATA Festplatten und ein DVD-Brenner am Netz.

lg
John.Smith

Anzeigen
- 0 +

Ich würde auf das Netzteil tippen, da auch keine Pieptöne vom Mainboard kommen.
Da du jetzt nichts zum wechseln hast kann man dir von hier nicht wirklich helfen.
Geh mal in nen PC laden oder so und lass es testen :)

------------------------------ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin Verrückt. Doch die 10. summt die Melodie von Tetris.
Antworten Sjem

.... und die 600 Watt reichen aus für die PC Konfiguration ?

Nicht das die GTX285 so viel Strom zieht ?
Naja, die Probleme hatte ich ja auch nicht von Anfang an. Wenn das Netzteil zu schwach wäre, hätte ich das Problem direkt gehabt, denke ich.

lg
Smith

Antworten JohnSmith_44

War das Netzteil.
Hatte gestern noch das Phänomen, dass ich das Netzteil am Schalter angeschaltet habe und nach dem Einschalten die Power LED ganz eben nur geglimmt hat. Die Lüfter drehten mit gefühlten 1 U/min. Der Strom baute sich dann ganz langsam auf.
Die LED wurde immer stärker und die Lüfter wurde auch immer schneller bis dann das obligatorische Piepen kam.
Da war mir fast klar das es das Netzteil war.
Hab mir heute ein Neues BEQuiet geholt und die KIste läuft wieder als ob nichts gewesen wäre.

lg
Smith

Antworten JohnSmith_44
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Einschaltprobleme
Zu:

Es gibt 49 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen