Intel Core 2 CPU X6800 2.93 GHz
Windows XP Professional
Service Pack 3
Asus P5W HD Deluxe
Corsair cm2x 1024 1066Mhz 5-5-5-15 (2x1GB)
BIOS Version 2801
Sapphire Vapor-X HD 4890 1 GB
Jetzt will ich meinen Arbeitsspeicher aufrüsten auf 4 GB RAM. Jetzt suche ich einen 2x2GB oder 4x1GB RAM der Problemlos auf meinen Motherboard läuft. Auf der HP von Asus gibt es zwar eine Liste mit RAM der für das Board funktioniert. Leider aber eine alte Liste da das Board schon 2-3 Jahre auf dem Buckel hat.
Wer von Euch hat dass selbe Motherboard und kann mir einen Arbeitsspeicher (4GB) empfehlen. BIOS Einstellung Anleitung inklusive da ich bis jetzt da keine Erfahrung habe .
Danke Euch im Voraus.
Grüße Max
Prinzipiell? 2x2 GB sind besser als 4x1 GB. Macht weniger Terror.
Ich komme auf die Kack Asus Support Seite nicht drauf. "Server is too busy." Das ist der schlechteste Support, den des bei Markenmainboards gibt. Oft funktioniert die Site gar nicht, ist unübersichtlich und man braucht viel zu lange um die Informationen zu finden, die man sucht. Da lobe ich mir echt andere Hersteller. Aber genug. Auf den Asus Seiten musst Du ne Liste zu dem Board finden, wo alle Speichermodule in allen Konfigurationen (2x oder 4x) aufgelistet sind. QVL nennt man das glaub ich.^^ Ideal kauft man 2 Module a 2 GB von dieser Liste.
Da Du nen FSB von QDR1333 fährst, tut es DDR2 800 da völlig. Ist nicht schneller oder langsamer als der DDR2 1066 den Du drinne hast. Falls es nix auf der Liste verfügbar ist, würde ich 2 x 2 GB DDR2 800 CL 5-5-5-18 @ 1,8 V kaufen. Marke ziemlich egal. Am besten keine "Kühlung" äh Dämmung auf den Chips. Sondern ganz normale graue Speicherchips.
Prinzipiell? 2x2 GB sind besser als 4x1 GB. Macht weniger Terror.
Ich komme auf die Kack Asus Support Seite nicht drauf. "Server is too busy." Das ist der schlechteste Support, den des bei Markenmainboards gibt. Oft funktioniert die Site gar nicht, ist unübersichtlich und man braucht viel zu lange um die Informationen zu finden, die man sucht. Da lobe ich mir echt andere Hersteller. Aber genug. Auf den Asus Seiten musst Du ne Liste zu dem Board finden, wo alle Speichermodule in allen Konfigurationen (2x oder 4x) aufgelistet sind. QVL nennt man das glaub ich.^^ Ideal kauft man 2 Module a 2 GB von dieser Liste.
Da Du nen FSB von QDR1333 fährst, tut es DDR2 800 da völlig. Ist nicht schneller oder langsamer als der DDR2 1066 den Du drinne hast. Falls es nix auf der Liste verfügbar ist, würde ich 2 x 2 GB DDR2 800 CL 5-5-5-18 @ 1,8 V kaufen. Marke ziemlich egal. Am besten keine "Kühlung" äh Dämmung auf den Chips. Sondern ganz normale graue Speicherchips.
Werde mich wohl für http://geizhals.at/a254713.html entscheiden.
Noch eine Frgae habe ich da. Erkennt BIOS automatisch welcher neue RAM reingesteckt wurde oder muss ich selber etwas umstellen?
Danke im Voraus.
Grüße Max