Problem mit ASUS P6T,i7,...

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Problem mit ASUS P6T,i7,...

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute

ich habe da ein Problem, und zwar habe ich heute mein neuen PC zusammen gebaut, er besteht aus folgenden Komponenten.

Corsair Netzteil 650W TX650W 12cm (CMPSU-650TXEU)
ASUS P6T, X58 (90-MIB720-G0EAY00Z)
Seagate Barracuda 7200.12 500GB SATAII 16MB
Intel Core i7 920 4x2.67GHz So1366 BOX D0 Stepping
Sapphire HD 4890 OC 1024MB GDDR5 PCIe
Corsair XMS3 KIT 6GB PC3-12800U DDR3-1600 CL8
Samsung SyncMaster P2250, 22" TFT, DVI/VGA, schw.

und zwar besteht folgendes Problem:
Wenn ich den PC anschalte drehen sich zwar alle Lüfter aber über den Speaker kommt kein Piep und auch sonst passiert nicht viel mehr, sprich er läd das BIOS nicht und der Monitor bleibt schwarz.

An der Grafikkarte habe ich alle benötigten Stromstecker angeschlossen.
Einmal den 6Pin PCIe und einmal den 6+2 (8)Pin PCIe.

Am Motherboard habe ich den ATX 24Pin und EINEN der 2 4Pin 12V Stecker angeschlossen. Das Motherboard besitzt zwar 2 Buchsen und mein Netzteil hat auch 2*4Pin 12V Stecker aber auf der zweiten Buchse auf dem Motherboard ist eine Abdeckung drauf, daher habe ich mich nicht getraut diese zu entfernen.
Kann das das Problem sein ?? Darf ich trotz der Abdeckung den zweiten 4Pin 12V stecker dort einstecken ?

Die Sata Platte habe ich am Sata Port 0 und am Netzteil angeschlossen.

Den RAM habe ich jeweils in die Kanäle A1, B1 und C1 eingebaut.

Ich habe beim Zusammenbau die ABSTANDSHALTER nicht vergessen und überprüft ob alle Stecker, der RAM sowei die Grafikkarte richtig sitzen.
Die Grafikkarte sitzt im ersten PCIe Slot.
Ich war beim Zusammenbau äußerst vorsichtig und habe ruhig und gewissenhaft ohne irgendwo an zu ecken oder drüber zu schleifen/harken alles zusammengebaut.

Kann mir irgendjemand helfen ?

Danke schon mal für eure Mühen und Vorschläge !!!!

MFG Manuel

Anzeigen

Moin

Bei solchen Fällen empfiehlt es sich immer, eine Minimalkonfiguration zu starten: Board, Prozessor, Grafik, EIN Speichermodul.

KEINE Festplatte, kein CD/DVD/BluRay, nichts sonst, alles abklemmen (außer Lüfter natürlich).

Warum die Hersteller dort eine Abdeckung platzieren, weiß ich nicht, aber steck den zweiten Stecker auch mal mit aufs Board.

Wenn du nun immer noch keine Reaktion hast (Pieps, Bild, sonstwas), nimm mal auch das letzte Speichermodul raus. Gibt es jetzt immer noch keine Reaktion, schick das Board ein. Gibt es Reaktion, aber trotzdem kein Bild, nimm die Grafikkarte raus. Gibt es hier eine Reaktion (Pieps), schick die Grafikkarte ein.

Ich bin gerade zu faul selbst nach der Spannung der RAM-Module zu suchen, wieviel brauchen die also nochmal? Wenn >1,65V, ists schlecht.

Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 19.09.2009 um 00:42:51
------------------------------ Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Antworten DHAmoKK

Hi Danke schon mal für die Antwort ;)
Also die RAM Module haben eine Spannung von 1,65 V

werde deine Tipps mal probieren ;)

MFG Manuel

Antworten DerKleineMuck

Ok also ich habe jetzt folgendes Ausprobiert, ich habe nur ein RAM Modul in den A1 Slot gesetzt und und die Grafikkarte drinne gelassen "Piep" er meldet sich ... bla bla Boot device ... "juhu" als ich ein zweites Modul auf den B1 gesetzt habe wieder nichts, alle Lüfter laufen hoch und er sagt kein Ton. Dann habe ich alle 3 RAM einmal abwechselnd in den A1 Slot und es ging jedes mal. Ist jetzt mein Board kaputt oder bin ich einfach nur zu blöd und habe die in die falschen Slots eingebaut ?
In dem Scheiß Handbuch findet man dazu auch nichts!!
Die Rams sollen eine Spannung von 1,65V ziehen und nach zahlreichen Erkundigungen vor dem Kauf wurde mir gesagt, das sie locker zum Board passen!

Wo könnte das Problem liegen ?

MFG Manuel

Antworten DerKleineMuck

Also mit einem RAM (2GB) läuft das System stabil. Ich konne ohne Probleme Windows 7 installieren, daher schließe ich einen Fehler oder Defekt des CPUs oder des Boards aus??

Weiß jetzt aber echt nicht weiter, im BIOS steht unter den RAM Einstellungen [auto] aber da ich von BIOS so gut wie keine Ahnung habe lasse ich da glaube ich besser einen Fachmann ran.

Weiß sonst jemand einen Rat ??

MFG Manuel

Antworten DerKleineMuck
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Problem mit ASUS P6T,i7,...
Zu:

Es gibt 32 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 _anders hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen