Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > WoW ruckelt immer-welche Graphikkarte

WoW ruckelt immer-welche Graphikkarte

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - WoW ruckelt immer-welche Graphikkarte

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Ihr lieben,
ich zocke leidenschaftlich WoW. Ich raide 3 mal die Woche im 25er Raid. Sooo nun mein Problem......es ruckelt:(((ich dachte es liegt an meiner Graphikkarte und wollte eigentlich hören, das es stimmt und welche ich mir zulegen kann, mit meinen Sytemen hier:) ich liste mal auf, was der Rechner so hat....und erhoffe antwort zu bekommen. Ich hab nur ein bischen Ahnung vom Rechner, traue mir aber selbst nicht zu einfach eine Karte zu kaufen, nachher passt Sie nicht, oder mein System schafft es nicht:) so los gehts...
Motherboard Asus p4p800
3000 mhz
Motherboard Chipsatz Intel Springdale
Biostyp AMI
Graphikkarte Radeon 9800 PRO (ist die echt schlecht im Jahre 2009:)?
Braucht man noch mehr Daten? Wenn ja sagt bitte Bescheid, ich hab Everest da steht ja immer alles.
Da ich alleinerziehende Mama bin, habe ich keine 500 Euro, bitte günstige Vorschläge.
Achso ich spiele in der Auflösung 1024 mal 786...auf niedrigster Auflösung in WoW, ruckelt im 25er trotzdem.
Im Voraus lieben Dank.

Anzeigen

Moin

Der P4 mit 3GHz reißt nichts mehr, da bringt auch eine neue Grafikkarte nichts. Dennoch: Auch auf einem Q6600@3,2GHz und GTX285 wird es zwischenzeitlich ruckeln, weil einfach die Gameengine bald ihr 5-jähriges feiert und schlecht auf neuen Architekturen skaliert.

------------------------------ Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Antworten DHAmoKK

Ich hatte mal fast genau den gleichen Rechner...und viel aufrüsten bringt da nix.
Stell die Schatten im Spiel komplett aus, bei mir lief es dann bedeutend schneller.
Leider ist das Spiel mit jedem Addon langsamer geworden. Da hilft wohl nur ein neuer PC.

Antworten slaughter_2

Ich glaube auch nicht, dass die Hardware das Problem ist. Es könnte daran liegen, dass die Internetverbindung zu langsam ist, oder daran, dass die Server zu langsam sind.

Die 9800 Pro ist eine wunderbare Grafikkarte; sie hat mir über viele Jahre treu gedient, aber mittlerweile ist sie natürlich technologisch vollkommen überholt. Für WoW und andere ältere Spiele (sogar SpellForce 2 hab ich damit auf 1024x768 in voller Pracht spielen können) ist sie aber absolut ausreichend.

Aetius

------------------------------ UNITED WE STAND.
sole we fail.
Antworten Aetius

Aetius schrieb :

Ich glaube auch nicht, dass die Hardware das Problem ist. Es könnte daran liegen, dass die Internetverbindung zu langsam ist, oder daran, dass die Server zu langsam sind.

Das jetzt nicht dein Ernst oder? Wenn das Spiel ruckelt...also weniger als 25 Bilder pro Sekunde darstellt. Was hat das mit der Internetverbindung zu tun?

Aetius schrieb :

Die 9800 Pro ist eine wunderbare Grafikkarte; sie hat mir über viele Jahre treu gedient, aber mittlerweile ist sie natürlich technologisch vollkommen überholt. Für WoW und andere ältere Spiele (sogar SpellForce 2 hab ich damit auf 1024x768 in voller Pracht spielen können) ist sie aber absolut ausreichend.

Aetius

Nein eben nicht mehr, da die Programmierer immer neue Grafikeffekte eingebaut haben. Die Hardwareanforderungen sind seit Burning Crusade extrem gestiegen.

Antworten slaughter_2

interessanter wäre zu wissen wieviel RAM der Rechner hat.

Antworten Freigeist

Huhu. Danke für die Antworten. also einen neuen Rechner kann ich mir nicht leisten. Das geht auf keinen Fall, dann muß ich mit dem ruckeln wohl leben.:((
Ich dachte man kann irgendwas verbessern:( Schade.
Mein Rechner hat Informationsliste Wert
Arbeitsspeicher 1536 MB (DDR SDRAM) das steht da...
Informationsliste Wert
Partitionen
C: (NTFS) 39966 MB (24933 MB frei)
D: (NTFS) 49191 MB (45498 MB frei)
E: (NTFS) 112658 MB (91004 MB frei) hier ist WoW drauf
F: (NTFS) 72355 MB (71367 MB frei)

ich hab auf dem Rechner nur TS und WoW. Sonst nichts....ärgert mich jetzt, ich dachte echt ich könnte noch was rausholen:(
Danke trotzdem

Antworten Khimi

Ist nen bissl wenig arbeitsspeicher. mehr als 2gb sollten es schon sein.
als grafikkarte würde eine ati hd4650 reichen die liegen um die 70euro liegen als agp.

aber eigendlich ist es das nicht wert. der Rechner ist alles in allem zu alt um da noch geld rein zu stecken.

Antworten Freigeist

:/ ohje.....das wollte ich eigentlich net hören:( er hat ein tolles gehäuse:) und ich dachte ich wäre mit dem Rechner noch gut dabei:( echt schade

Antworten Khimi

Halt mal Ausschau bei Ebay nach einer gebrauchten X1950pro AGP und wenn
Du schon mal da bist gleich nach einen günstige Speicher auch .

Ansonsten mal die nötigen Euros sparen und dann Neu ;)

------------------------------ Pup
Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt

Hast du denn schonmal Arbeitsspeicher nachgerüstet?
1,5GB sind ja eher ungewöhnlich.
Ich vermute, dass du am Anfang 2x256MB drin hattest und hast dann 2x512MB oder 1x 1GB nachgekauft.
In jedem Fall hast du 4 Steckplätze und die dürften bald voll sein. DDR-1 Speicher ist auch extrem teuer.
Soviel bringt das leider auch nicht.

Nachricht bearbeitet von slaughter_2 am 28.08.2009 um 08:39:31
Antworten slaughter_2

ich hab noch nichts nachgerüstet:) ich bekam den geschenkt vor 2 jahren:) dafür ist er echt super...hihihi ich werde mal bei ebay schauen ich danke vielmals:)

Antworten Khimi

das Gehäuse kannst du natürlich weiterverwenden wenn es dir so gefällt...

Antworten Cris-Cros
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > WoW ruckelt immer-welche Graphikkarte
Zu:

Es gibt 115 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen