Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > [Gelöst] Gebrauchtes DDR RAM / Unterschiede?

[Gelöst] Gebrauchtes DDR RAM / Unterschiede?

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : AMD-Plattform - [Gelöst] Gebrauchtes DDR RAM / Unterschiede?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Beste Antwort von 7oby.

Wort:    Username:           

Hallo,

ich bin kurz davor mit gebrauchte DDR RAMs zu kaufen (2x 512 MB) - also noch die alten nicht DDR2 -

Muss ich dabei irgendetwas bestimmtes beachten bzw. gibts da Geschwindigkeitsunterschiede?

In der Beschreibung steht:
512MB DDR RAM Speicher DDR266 184PIN

Auf dem Foto des RAM-Bausteins steht z.B. Infineon, 512MB DDR 133Mhz CL2

Passt das oder gibts da möglicherweise einen Haken?
(geht mir natürlich nicht um defekt oder nicht - das kann immer passieren - mir gehts eher um die Beschreibung...)

Danke im voraus.

Kannst kaufen - das passt.

Das kleinste DDR RAM war DDR200 mit Speichertakt 100MHz. Deshalb ist ausgeschlossen, dass sich der Anbieter mit der Bezeichnung vertan hat in dem er die effektive Datenrate mit dem Takt verwechselt. 133MHz RAM ist daher DDR266 u. sollte sehr gut funktionieren. Insbesondere Infineon RAM.

Wenn Dein Rechner nutzen aus schnellerem RAM ziehen kann wie z.B. DDR333 oder DDR400, dann kaufe ggf. das. Bei Mischbestückungen mit unterschiedlichen Ramgeschwindigkeiten fahren die Mainboards die Timings des niedrigsten Rams. Die Rams sind abwärtskompatibel. Bedeutet: DDR266 und DDR400 zusammen auf einem Board läuft in DDR266 Geschwindigkeit.
Anzeigen
Beste Antwort

Kannst kaufen - das passt.

Das kleinste DDR RAM war DDR200 mit Speichertakt 100MHz. Deshalb ist ausgeschlossen, dass sich der Anbieter mit der Bezeichnung vertan hat in dem er die effektive Datenrate mit dem Takt verwechselt. 133MHz RAM ist daher DDR266 u. sollte sehr gut funktionieren. Insbesondere Infineon RAM.

Wenn Dein Rechner nutzen aus schnellerem RAM ziehen kann wie z.B. DDR333 oder DDR400, dann kaufe ggf. das. Bei Mischbestückungen mit unterschiedlichen Ramgeschwindigkeiten fahren die Mainboards die Timings des niedrigsten Rams. Die Rams sind abwärtskompatibel. Bedeutet: DDR266 und DDR400 zusammen auf einem Board läuft in DDR266 Geschwindigkeit.

Antworten 7oby
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > [Gelöst] Gebrauchtes DDR RAM / Unterschiede?
Zu:

Es gibt 317 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen