Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > [Gelöst] Asrock A780 FullHD erkennt Labtec laser wireless desktop 1200 nicht

[Gelöst] Asrock A780 FullHD erkennt Labtec laser wireless desktop 1200 nicht

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : AMD-Plattform - [Gelöst] Asrock A780 FullHD erkennt Labtec laser wireless desktop 1200 nicht

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Beste Antwort von ladykiller.

Wort:    Username:           

Da meine alte Funktastatur mit Maus schon in die Tage gekommen ist, hab ich mich entschlossen eine Labtec "laser wireless desktop 1200" zu kaufen.

Doch die Enttäuschung nach dem ich den USB-Stecker vom Empfänger in den Computer stecke, tut sich nach dem Neustart nichts. Mein Motherboard Asrock A780FullHD erkennt die Tastatur nicht.

Hab die Tastatur an 2 anderen Computern und Notebook getestet und es war alles OK.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und gelöst?

mfg

Xerxes47

ja isses und zwar die resterverwertung von asus die assrock sind nicht gut ganz sicher
Anzeigen

Böse Zungen würden jetzt sagen, es liegt an Asrock... aber Spaß beiseite.

Hast du mal im BIOS geschaut, ob du die Tastatur- / Maus-Anschlüsse zwischen PS/2 und USB umschalten kannst?

Antworten thomas19482

Wird der Empfänger erkannt im Gerätemanager?

Antworten muetze2k

[quotemsg=51043,2,57924]Böse Zungen würden jetzt sagen, es liegt an Asrock... aber Spaß beiseite.

Ja das BIOS hab ich mehrmals durchsucht und nichts derartiges gefunden.

Soviel ich weiss muss das BIOS den Empfänger automatisch finden, sonst würde man nicht in dieses hinein kommen.

Übrigens, Asrock ist eine Tochterfirma von Asus!

Antworten Xerxes47

Gerätemanager findet nur unbekanntes USB Gerät

Antworten Xerxes47
Beste Antwort

ja isses und zwar die resterverwertung von asus die assrock sind nicht gut ganz sicher

------------------------------ Das ist für die Nachwelt die User8 nicht kennen
http://www.tomshardware.com/de/for [...] ligwerbung
Platz2
http://www.haustechnikdialog.de/Fo [...] 886&page=1
Antworten ladykiller

dann sollte ich das Board auch zur restverwertung bringen

Antworten Xerxes47

Immer langsam mit den jungen Pferden.

Hast du die ganzen USB-Ports mal durchprobiert?

http://www.winboard.org/forum/wind [...] eiber.html
Im dritten Post findest du den Link zu einem kleinen Programm. Lad es dir mal runter und führ in aller Ruhe die Schritte aus, die dir da vorgegeben werden.

Antworten Gudi

Hi Gudi

die USB-Ports hab ich schon xmal durchprobiert, hat nur ein einziges mal geklappt, beim nächsten Neustart war die Tastatur und Maus wieder weg.

Mit dem USB hab ich keine Probleme, all die anderen Geräte werden erkannt.

Nachricht bearbeitet von Xerxes47 am 28.09.2009 um 21:13:11
Antworten Xerxes47

Ich bin nun der Meinung, die Tastatur von Labtec verträgt sich mit der SB700 von der A780FullHD nicht.

Hab mir gestern eine neue BILLIG Multimediatastatur von Trust geholt, ausgepackt, Batterien eingesetzt, den USB-Empfänger eingesteckt.
Siehe da, Windows7 erkannte die Tastatur und installierte alle dazugehörigen Treiber und die Sondertasten sind auch richtig belegt und das alles ohne Treiber-CD.

Xerxes

Antworten Xerxes47
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > [Gelöst] Asrock A780 FullHD erkennt Labtec laser wireless desktop 1200 nicht
Zu:

Es gibt 37 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen