Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Suche vernünftiges Sockel775 Mainboard

Suche vernünftiges Sockel775 Mainboard

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Suche vernünftiges Sockel775 Mainboard

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Board mit Sockel775 und DDR3. Das System soll nicht übertaktet werden. Momentan habe ich ein Asus P5Q worauf ein Core2Duo (Sockel775), Corsair Dom. DDR2 und eine ATI HD4870 verbaut ist. Mein P5Q ist leider defekt und nun suche ich Ersatz. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Alternativen vorschlagen Danke im Voraus Gruß Marc

Anzeigen

Wieso eines mit DDR3, wenn du DDR2-RAM hast?
Es gibt dieses Zwitterboard, welches beide Sorten kann:
http://www.heise.de/preisvergleich/a341427.html

Ob das 'vernünftig' ist, ist die andere Frage.

Antworten Derfnam

also DDR3 muss es nicht unbedingt sein. da ich den arbeitsspeicher allerdings auch tauschen werde da der vorhandene zu klein geworden ist (2x1GB) bietet sich ja ein wechsel auf DDR3 an.

gibt es noch weitere vorschläge? gerne auch mit DDR2 :)

Antworten MarcHH

Wenn es auch DDR2 sein darf, fällt die Wahl leicht.

Gigabyte GA-EP45-UD3P

Siehe dazu auch: http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=3508

Antworten Gudi

Asus P5Q Pro

------------------------------ weil Männer keine Kinder kriegen sondern Kinder bleiben
Antworten kaneeden

so schnell wie mein asus defekt war, möchte ich eigentlich weg von asus. außerdem hatte ich immer das gefühl als wenn das board selbst schon leistung genommen hat. hatte fast immer 10-20%auslastung obwohl nichts lief. das hatte ich mit dem board davor nie gehabt.

Das vorgeschlagene Gigabyte finde ich nur als GA-EP45-UD3LR oder so (alternate)

Noch jemand einen vorschlag?

Antworten MarcHH

Ich hab das GA-EP43C-DS3 und bin glücklich damit - kann übrigens auch DDR2 sowie DDR3. Wieder die Frage, ob das jetzt "vernünftig" ist - ich kann mich jedenfalls nicht drüber beschweren :)

Antworten Chew

Zitat :

Das vorgeschlagene Gigabyte finde ich nur als GA-EP45-UD3LR oder so (alternate)

Das wäre zzt. ein recht aktuelles und Lieferbares aus der Baureihe ! Alle anderen zbs. auch das UD3 sind alle
nicht Lieferbar ! Du kannst das UD3LR getrost nehmen, oder stellst Du noch gewisse Anforderungen an das Board ?
Gigabyte P45 UD3LR:
http://geizhals.at/deutschland/a447538.html

Antworten dochurt

Die UDs sind momentan zu teuer wenn man das Extreme als vergleich nimmt.
Das geht bei conrad für ca 105€ über den Ladentisch. Ein besseres P45 Brett gibt es nicht.

Antworten Levi88

Also.... Nochmal Danke für die vielen Antworten!

Ich habe mir nun das Gigabyte GA EP45 Extreme bestellt. Denke 99€ ist auch ein guter Preis dafür.

Ich stehe jetzt vor der Wahl der richtigen Arbeitsspeicher. Habt ihr vielleicht auch da eine Kaufempfehlung?

Danke im Voraus

Antworten MarcHH
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Suche vernünftiges Sockel775 Mainboard
Zu:

Es gibt 45 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen