Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Problem mit ECS PTM661FX-AA So. 755

Problem mit ECS PTM661FX-AA So. 755

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Problem mit ECS PTM661FX-AA So. 755

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Da bin ich auch schon wieder und JA, einige werden sagen: hab ich doch gleich gesagt.... :ange:

Ich habe nämlich folgendes Problem mit dem oben besagten ecs ptm661fx-aa:

Alle Laufwerke werden erkannt, so wie ich aber Windows installieren will (XP Pro), sagt er mir nach der Routineformatierung, das keine Festplatte angeschloßen sei, oder die Festplatte ggf. SCSI sein könnte und ich doch kontrollieren sollte, ob alles korrekt angeschloßen ist.
An dieser Stelle muß ich die Installation abbrechen, komme aber wieder in den HDD Screen, wo ich die Platte WIEDER formatieren könnte, liefe dann auf das gleiche hinaus.
Meine frage ist, ist das Board defekt ? Die IDE Kabel (es handelt sich um IDE Festplatten, Seagate 60GB) bzw. ist der IDE Controller defekt ? Oder hat das was mit Raid zu tun ? Da ich dort IDE Level 0,1 und 2 habe, sprich- theoretisch könnte ich damit bis zu 6x IDE anschließen, bzw. S-ATA.
Ich habe auch eine andere IDE Festplatte angeschloßen, selbiges Problem und da ich keine Anleitung zum Board habe ist es mir ein Rätsel, ggf. weiß jemand mehr ?

Wäre für Hilfe dankbar ;)

Liebe Grüße

Anzeigen

Raid ausgeschloßen, sind die jeweiligen S-ATA Anschlüße, sind auch gejumpert die laufwerke, klappt immer noch nicht...morgen nochmal RAM tauschen ..^^

Antworten Johninho

War das Netzteil, kann zu hier^^

Antworten Johninho
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Problem mit ECS PTM661FX-AA So. 755
Zu:

Es gibt 90 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen