Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Downsampling! Bestes AA der Welt nur bei wem funktionierts?

Downsampling! Bestes AA der Welt nur bei wem funktionierts?

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - Downsampling! Bestes AA der Welt nur bei wem funktionierts?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Kurz zur Thematik. Bei Downsampling gehts darum einem kleineren TFT als 30" eine deutlich höhere Auflösung aufs Auge zu drücken. Zum Beispiel einen 24 Zoll Monitor mit 50% erhöhter Pixelzahl anzusprechen, das wären dann 2880x1800. Daraus resultiert ein viel höherer Informationsgehalt im angezeigten Bild und in echtes, überall angewandtes Antialiasing unabhängig ob das Spiel das packt oder der Grafiktreiber. Im Prinzip wie Supersampling nur nochmal kompromissloser. Wer also eine GTX285 2GB hat und sich fragt wie er sie in Tetris sinnvoll nutzen kann sollte sich das mal ansehen^^

In der aktuellen PCGH 10/09 ist ein umfangreicher Artikel dazu und wie man das hinbekommt nur ich scheiter mit meinem Samsung 245B kläglich und hab keine Ahnung warum. Hat es zufälligerweise schonmal einer mit Geforcegrafik, 190er Treiber und genannten Monitor probiert und geschafft? Könnte ja sein. Oder zumindest mit irgendeinem Monitor und mir seine Vorgehensweise mal grade nennen.

Die Qualität des anzeigten Bildes soll angeblich überragend sein.

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Downsampling! Bestes AA der Welt nur bei wem funktionierts?
Zu:

Es gibt 336 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen